Die unfassbare Veränderung von Martyn Ford aka The Nightmare
Die unfassbare Veränderung von Martyn Ford aka The Nightmare
Die unfassbare Veränderung von Martyn Ford aka The Nightmare
Weiterlesen

Die unfassbare Veränderung von Martyn Ford aka The Nightmare

Von Maximilian Kunze
Letzte Änderung

Der Instagram-Star Martyn Ford ist durch seine Krafttraining-Fotos berühmt geworden. Aber der 33-jährige Engländer hatte einen weiten Weg. Bevor er vor 10 Jahren mit dem Training anfing, wog er nur 76kg. Eine Krankheit hatte ihn sehr viel Gewicht verlieren lassen. Seitdem hat sich der aus dem Westen Englands stammende Ford wahrhaftig verändert und seine Masse fast verdoppelt.

Martyn Ford verwandelte sich von einem Läufer mit 4 % Körperfett zum Hulk. Der über zwei Meter grosse Gigant hat ein Körpergewicht von rund 150 Kilogramm und wird auch als "The Nightmare" bezeichnet. Seine Tattoos am ganzen Körper machen Martyn Ford noch angsteinflössender.

Martyn Fords Verwandlung

Martyn Ford begann im Alter von 20 Jahren ernsthaft zu trainieren. Nach Jahren des Trainings (die ursprüngliche Transformation dauerte drei Jahre) schafft er heute in der Beinpresse 850 Kilogramm zu stemmen und auch Deadlifts mit 350 Kilo Hanteln stellen für ihn kein Problem dar. Doch für Martyn Ford ist der Zenit des Möglichen noch lange nicht erreicht, wie er in einem Interview erklärt: „Ich wollte eigentlich nie so aussehen wie jetzt, ich wollte nur massiger werden. Nach mittlerweile zwölf Jahren bin ich das auf jeden Fall, aber ich habe noch viel vor mit meinem Körper.

Martyn Ford und sein Essplan

Um seinen massigen Körperbau zu halten, isst Martyn Ford über 6500kcal täglich. Um auf diese hohe Anzahl zu kommen, muss er jede Stunde eine Mahlzeit, die aus vier Hähnchenbrüsten, 15 Eiklar und 200g Haferflocken besteht, zu sich nehmen. So kommt er in der Woche auf einen stolzen Preis von knapp 400 Euro nur für Essen.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen