Arnold Schwarzenegger zeigt seine Lieblingsübung für den Bizeps

Arnold Schwarzenegger zeigt seine Lieblingsübung für den Bizeps

Arnold Schwarzeneggers Bizeps gehört zum größten aller Zeiten! Wenn ihr auch ein solches Volumen erreichen wollt, verraten wir euch, die ihr den Bizeps wie Arnie mit seiner Lieblingsübung trainieren könnt: Dem Curl 21.

Der Curl 21 ist so wie der Curl, aber mit ein paar Unterschieden. Man muss die Bewegung des Curls in drei Abschnitte einteilen: sieben Mal den unteren Teil der Bewegung bis zur Taille, sieben Mal den oberen Teil der Bewegung und dann sieben mal die gesamte Bewegung.

Auch interessant
Schafft es Arnold Schwarzenegger trotz 68 Jahren 226 kg zu stemmen?

Um euch noch mehr herauszufordern und damit ihr einen großen Bizeps bekommt, kommt ihr ein heißer Tipp von Jeff Cavaliere: Die ersten beiden Teile des Curl 21 sind einfacher – nehmt dafür schwerere Gewichte als die, mit denen ihr normalerweise trainiert! Deutlich schwerere Gewichte für den ersten Teil und etwas leichtere für den zweiten, und für den Gesamtdurchlauf der letzten sieben Wiederholungen die Gewichte, mit denen ihr üblicherweise arbeitet.

Auf geht's zum Riesen-Bizeps von Schwarzenegger!

Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen