Wladimir Putin empfängt Khabib Nurmagomedov und dessen Vater: Er findet deutliche Worte!

Wladimir Putin empfängt Khabib Nurmagomedov und dessen Vater: Er findet deutliche Worte!

Nach seinem klaren Sieg gegen Conor McGregor bei der UFC 229 sind Khabib Nurmagomedov und sein Vater von Wladimir Putin empfangen worden. Der russische Präsident spricht Klartext mit dem Kämpfer.

Khabib Nurmagomedov hat bereits in einer Pressekonferenz nach dem Kampf davon gesprochen: Wladimir Putin hat ihn eingeladen, um ihn zu beglückwünschen, und die beiden sollten sich bei seiner Rückkehr in die Heimat treffen. Dazu ist es inzwischen gekommen – Khabib und sein Vater sind vom russischen Staatsoberhaupt empfangen worden.

Wladimir Putin: Wie fühlst du dich?

Khabib Nurmagomedov: Gut, nur meine Füße schmerzen ein wenig.

Auch interessant
Dana White spricht Klartext zur Zukunft von Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov

Putin: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg. Ich möchte deinen Vater, der hier anwesend ist, ebenfalls beglückwünschen, und zwar dafür, dass er einen großen Kämpfer aufgezogen hat.

Abdulmanap Nurmagomedov: Es war nicht einfach, als er klein war, aber er inzwischen ist er ruhiger geworden.

Wladimir Putin: Wenn es einfach gewesen wäre, wäre er vielleicht kein so großer Kämpfer geworden. Wir haben alles mitverfolgt und sind für euch. Ich werde deinen Vater darum bitten, dich nicht zu hart zu bestrafen, denn das Wichtigste ist, dass du gut gekämpft und gewonnen hast. Du hast klar und würdevoll gesiegt.

Khabib Nurmagomedov: Ich hoffe, die Athletic Commission wird zu unseren Gunsten entscheiden.

Wladimir Putin: Was soll ich dazu sagen? Wir haben alle verstanden, dass du provoziert worden bist. Ich bin mir sicher, das auch dein Vater Verständnis dafür haben wird. Es wurde alles dafür getan, dich zu provozieren und dies im Kampf gegen dich zu verwenden. Ich denke, in diesem Land sind wir eine große Familie. Egal, was passiert, wir müssen es vermeiden, unvorsichtig zu sein und jemanden zu belasten, egal was passiert. In einer Familie kann alles Mögliche passieren. Aber wir würden es uns nie erlauben, die Grenzen zu überschreiten. Wenn jemand uns von außen angreift, und zwar uns alle und nicht nur dich, dann können wir ihn auch angreifen. Sie werden dafür bezahlen, aber besser ist es natürlich, solche Aktionen zu vermeiden. Ich hoffe, dass deine Karriere weiterhin erfolgreich sein wird.

Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen