Dieses Video zeigt den einzigen echten Kampf von Bruce Lee
Dieses Video zeigt den einzigen echten Kampf von Bruce Lee
Dieses Video zeigt den einzigen echten Kampf von Bruce Lee
Weiterlesen

Dieses Video zeigt den einzigen echten Kampf von Bruce Lee

Von Fred Eilig

Seine spektakulären Kampf-Choreographien haben Bruce Lee zur Legende werden lassen. Doch wie schlägt sich ein Bruce Lee in einem echten Kampf? Ein Video zeigt es: Bruce Lee in seinem einzigen richtigen Kampf!

Bilder, die Bruce Lee im Kampf zeigen, sind alles andere als selten. Doch seine Kämpfe waren allesamt für die Leinwand choreographiert und inszeniert. Allesamt? Nicht ganz. Im Video oben überzeugen wir euch vom Gegenteil.

Video zeigt echten Kampf gegen eigenen Schüler

Eine historische Aufnahme zeigt Bruce Lee nicht in einem ein choreographierten Duell fürs Kino, sondern im realen Kampf gegen einen seiner besten Schüler: Ted Wong. Wirklich einmalig!

Beide Kämpfer, Bruce Lee und sein Schüler, tragen Schutzkleidung. Der Grund: Als der Kampf stattfand, war es verboten, ungeschützt zu kämpfen. Das Talent und die Körperbeherrschung von Bruce Lee ist deutlich zu erkennen.

Geschmeidigkeit und Körperbeherrschung

Bruce Lee demonstriert einen Kung-Fu-Kick am Set von "Todesgrüße aus Shanghai" (1972) Getty Images

Was am meisten hervor sticht, ist seine Beweglichkeit, seine Fähigkeit, schnell zu reagieren, und das frei von jeglicher Hektik. Bruce Lee ist ein echter Meister, nicht nur auf der Leinwand!

Im Video oben seht ihr Auszüge des Kampfes.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen