UFC 245: Alexander Volkanosvki entthront Max Holloway
© Getty Images
UFC 245: Alexander Volkanosvki entthront Max Holloway

UFC 245: Alexander Volkanosvki entthront Max Holloway

Im Co-Main Event der UFC 245 stürzt Alexander Volkanosvki Max Holloway vom Thron und wird somit zum neuen Champion im Federgewicht.

Er hat es tatsächlich geschafft: Alexander Volkanovski ist der Erste, dem es gelungen ist, den Blessed Express seit seiner Krönung im Federgewicht auf seinem Siegeszug aufzuhalten. Somit wird Volkanovski im Co-Main Event der UFC 245 zum neuen unangefochtenen Champion in unter 145 Pfund. Er besiegt Max Holloway durch einstimmigen Beschluss der Schiedsrichter (48-47, 48-47, 50-45).

Revanche in Sicht

Über 5 Runden à 5 Minuten gibt Alexander Volkanosvki alles für einen einstimmigen Sieg. Doch schon nach dem Kampf verkündet Holloway, der großen Respekt vor Legende Conor McGregor hat, er werde sich den Titel zurückholen. Aufgrund seiner langen Siegesserie könnte ein solches Rematch tatsächlich schon sehr bald stattfinden.

Für Alexander Volkanosvki geht aber vorerst seine Erfolgsserie in der UFC weiter, bei der er sich bereits gegen Chad Mendes, Jose Aldo und jetzt auch Max Holloway behauptet hat. Eine erfolgsversprechende Bilanz.

Von Simone Haug

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen