Dana White verkündet: Diese beiden Champions treten bei der UFC 233 gegeneinander an!

Dana White verkündet: Diese beiden Champions treten bei der UFC 233 gegeneinander an!

Die UFC hat ihre Leitlinie für die nächsten Jahre gefunden: Sie setzt voll auf Superfights!

Vor zwei Jahren stieg Conor McGregor im Madison Square Garden auf das Dach der Welt, indem er der erste Doppel-Champion der UFC wurde. In der International Fight Week hat Daniel Cormier ebenfalls Geschichte geschrieben, indem er sich den Schwergewichtsgürtel über die zweite Schulter legte. Im Dezember wird Amanda Nunes versuchen, im Kampf gegen Cris Cyborg damit Schritt zu halten. Auf ein Jahr voller Superfights folgt nun ein weiteres: TJ Dillashaw wird bei der UFC 233 in die Kategorie unter seiner wechseln, um gegen Henry Cejudo anzutreten.

Auch interessant
MMA-Kämpfer fordert Bodybuilder auf der Straße heraus

The Messenger

Henry Cejudo hat gerade den größten Sieg seiner Karriere gefeiert. Beim Co-Main-Event der UFC 227 hat er durch Richterentscheidung gegen den G.O.A.T. Demetrious Johnson gewonnen. Indem er das Unmögliche schaffte, erkämpfte Henry sich den Gürtel im Fliegengewicht. Auch wenn der Kampf recht ausgeglichen war, hat der ehemalige Olympiamedaillengewinner sich seinen Titel redlich verdient. Zwei Jahre nach dem ersten Kampf zeigte Cejudo ein völlig neues Gesicht und sein Verbesserungsspielraum scheint noch relativ groß zu sein. Auch wenn es schade ist, dass es keine Trilogie zwischen den beiden Männern gibt, ist der Superfight gegen TJ Dillashaw schon ein Wahnsinns-Ereignis.

Killashaw

TJ Dillashaw thront wie niemand anderes über der Kategorie der Bantamgewichte. Nachdem er beim ersten Mal das Finish Cody Garbrandt überlassen hatte, hat er seinen Gürtel zurückerobert und hat nun vor, seine Performance beim Main-Event der UFC 227 zu wiederholen. Zwei große TKO, die ihn zu einem der besten Kämpfer im Bantamgewicht der Geschichte gemacht haben. Demetrious Johnson ist ausgestiegen, aber TJ ist noch immer auf der Suche nach einem Superfight und hat es nun auf den neuen Champion Henry Cejudo abgesehen. TJ wird also in die Kategorie unter seiner gehen, um zu versuchen, beim Main-Event der UFC 233 der dritte Doppel-Champion der UFC zu werden. Unglaublich.

• Maximilian Kunze
Weiterlesen