Antonio Rodrigo Nogueira gegen Bob Sapp beim Pride

Antonio Rodrigo Nogueira alias „Minotauro“ ist einer der besten MMA-Kämpfer aller Zeiten. Er war Champion bei der Pride FC und bei der UFC. Er ist heute zwar im Ruhestand, spielt aber dennoch eine wichtige Rolle in der brasilianischen UFC. Bei dem Pride am 28. August 2002 kämpfte er gegen einen unglaublich imposanten Gegner, der heute nicht mehr sehr ernst genommen wird. Es handelt sich um den Amerikaner Bob Sapp. Das Duell wurde von einem deutlichen Größenunterschied gekennzeichnet. Beide Kämpfer mussten etwas einstecken, brutale Takedowns und zerstörerische Schlagfolgen. Doch letztendlich schaffte es der Brasilianer die Oberhand zu gewinnen, indem er seinen Gegner im Bodenkampf mithilfe eines Armhebels besiegte.

Antonio Rodrigo Nogueira gegen Bob Sapp beim Pride
©
Antonio Rodrigo Nogueira gegen Bob Sapp beim Pride
Der Tag, an dem Bob Sapp mit einem Wurf fast Antonio Nogueira umbrachte Der Tag, an dem Bob Sapp mit einem Wurf fast Antonio Nogueira umbrachte