Danni Büchner wehrt sich: "Zu trauern bedeutet nicht JAMMERN!!!"

Der Tod von Goodbye Deutschland-Star Jens Büchner ist gerade mal ein halbes Jahr her und doch wird seine Witwe Daniela von allein Seiten gefragt, ob sie seinen Tod schon überwunden habe - jetzt platzt der 41-Jährige der Kragen...

Danni Büchner wehrt sich: "Zu trauern bedeutet nicht JAMMERN!!!"
Weiterlesen
Weiterlesen

Vor einem halben Jahr verstirbt Jens Büchner auf Mallorca, seine letzten traurigen Worte an seine Frau Daniela rühren die Fans - doch neben der Sorge um ihre berufliche Zukunft und der Angst um ihre Kinder muss sich Danni nun ständig die Frage gefallen lassen, ob sie den Tod von Jens schon überwunden habe.

Ständiges Nachfragen nervt

Seit dem Tod ihres Mannes Jens Büchner wird seine Witwe Daniela ständig gefragt, ob sie noch um ihn trauere. Eine unfassbare Dreistigkeit, schließlich ist Trauer ein höchst persönlicher Prozess und geht im Grunde niemanden etwas an.

Auch wenn sie ihrer Kinder zuliebe Stärke zeigt und versucht, weiterzumachen so gut es geht, schmerzt der Verlust ihres Ehemanns Danni Büchner natürlich sehr. Umso erzürnter ist sie über die Tatsache, immer und immer wieder auf ihre Trauer angesprochen zu werden.

Danni Büchner: "Ja, er ist immer noch tot!"

In ihrer Story macht die 41-Jährige ihrem Ärger auf Instagram nun Luft und wendet sich an die Fans, die das Nachfragen einfach nicht lassen können. Sie postet ein Bild, das sie von der Webseite Seelenmelodie entliehen hat, auf dem steht: "Wenn mich das nächste Mal jemand fragt, ob ich 'IMMER NOCH' trauere, dann werde ich einfach sagen: Ja, denn er/sie ist IMMER NOCH tot!'"

Zusätzlich dazu fügt Daniela selber noch fünf Ausrufezeichen und den Hashtag #nowordsneeded hinzu. Eine klare Botschaft an alle, die sich angesprochen fühlen. Es wird deutlich, dass die Witwe von Jens Büchner noch immer dabei ist, den schmerzlichen Verlust zu verkraften - und dass ihr das ganz sicher etwas leichter fallen würde, wenn sie nicht ständig darauf angesprochen wird...

Danni Büchner: So setzt sie das Vermächtnis von Jens aufs Spiel Danni Büchner: So setzt sie das Vermächtnis von Jens aufs Spiel