Das Geheimnis der blauen Hunde ist gelüftet

Das Geheimnis der blauen Hunde ist gelüftet

Die blauen Hunde in Navi Mumbai sorgten in Indien für Verwirrung. Denn mit ihrer ungewöhnlichen Farbe fallen sie sofort auf. Die Antwort, woher die Farbe stammt, ist mehr als traurig!

Warum sind diese Hunde nur blau? Ist das etwa eine neue Hunderasse?

Schön wäre es, doch nein, die Antwort ist leider tieftraurig und zeigt von der Welt wieder mal eine etwas schmutzigere Seite

Umweltproblem färbt Hunde ein 

Die Hunde in Navi Mumbai waren blau eingefärbt, weil sie in verschmutztem Wasser gebadet haben... Genauer gesagt im Kasadi-Fluss in Mumba (Indien). Doch warum hat sich ihr Fell blau gefärbt?

Auch interessant
Er geht auf das kampflustige Känguru los, um seinen Hund zu retten

Schuld daran sind chemische Produkte, die von einem örtlichen Unternehmen ausgeschüttet wurden. Als die Regierung von den blauen Hunden erfuhr, gab sie der Firma eine Woche, um die Baustelle zu säubern und ihre Anlagen zu sichern. 

Selbst wenn die Hunde wieder zu ihrer normalen Fellfarbe zurückfinden - was höchstwahrscheinlich schon der Fall ist -, bleibt die Wasserverschmutzung in Indien weiterhin ein sehr heikles Thema. 

• Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen