Das sind die 6 gefährlichsten Speisen der Welt
Das sind die 6 gefährlichsten Speisen der Welt
Das sind die 6 gefährlichsten Speisen der Welt
Weiterlesen

Das sind die 6 gefährlichsten Speisen der Welt

Wir wissen, dass manche Gerichte, wie zum Beispiel falsch zubereiteter Kugelfisch, tödlich für uns sein können. Aber auch Dinge, die regelmäßig auf unserem Speiseplan stehen, können gefährlich für uns werden. Wir verraten euch, welche das im Einzelnen sind.

Ihr wisst sicher, dass manche Speisen und Lebensmittel gefährlich für uns Menschen werden können. Aber sicherlich habt ihr noch nicht gewusst, dass auch die folgenden Gerichte eurer Gesundheit erheblichen Schaden zufügen können. Wir klären euch auf.

Käse

Dieser Käse ist ein Ekel-Leckerbissen und gefährlich noch dazu: Er nennt sich Casu Marzu und gilt als Spezialität aus Sardinien. Es ist ein Schafskäse, doch dieser wird im Freien gelassen. Fliegen legen darin ihre Eier ab, aus diesen schlüpfen Larven, die die Fettsäuren im Käse verschlingen. Es hört sich so richtig ekelhaft an, denn der Käse wird mit diesen Larven gegessen und diese können im Darm landen und dort eventuell weiterleben...

Nachspeisen

Zum Nachtisch können Sie ein wenig Durian, eine philippinische Frucht, essen. Sehr schwer verdaulich, man sollte es daher nicht übertreiben. Aus diesem Grund starben bereits mehrere Verbraucher.... an einer Überdosis.

Fisch-Spezialitäten

Dann gibt es noch den Fugu, den bekannten Kugelfisch, der anschwillt. Das Muskelfleisch dieser japanischen Spezialität enthält Neurotoxine, die für eure Leber tödlich sind.

Weit weniger bekannt, aber genauso gefährlich: der Hákarl-Hai, eine isländische Spezialität. Dieser Grönlandhai wird gefischt und sofort für sechs Monate begraben. Das Fleisch verrottet und sein Fleisch gilt als das giftigste Haifleisch der Welt.

Oktopus

Bezüglich Fisch gibt es auch den koreanischen Sannakji: einen Oktopus, der in kleine Stücke geschnitten und lebend gegessen wird. Seine Saugnäpfe können sich dann an der Kehle festsaugen - dies kann zum Erstickungstod führen.

Hot Dog

Der Hot Dog kann dir eine schlechte Überraschung bereiten und wir reden nicht davon, wie er hergestellt wird, denn das ist auch eine ekelhafte Sache. Wenn du ihn isst, könnte er in deinem Hals stecken bleiben und dich zum Ersticken bringen.

Seht euch unser Video an, um diese gefährlichsten Gerichte der Welt zu entdecken. Würdet ihr sie gerne kosten? Bei allen angebotenen Speisen ist wahrscheinlich der Hot Dog die ungefährlichste Variante und schmeckt sicherlich auch am besten. Und auch Black Food ist dabei weniger riskant, auch wenn es ungesund ist...

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen