Denksport: Neuestes Bilderrätsel vertreibt euch die Zeit bei Corona
Denksport: Neuestes Bilderrätsel vertreibt euch die Zeit bei Corona
Weiterlesen

Denksport: Neuestes Bilderrätsel vertreibt euch die Zeit bei Corona

Um sein Gehirn in Zeiten von Corona-Ausgangssperren etwas zu fordern, veröffentlicht der ungarische Künstler Gergely Dudás auf Facebook sein neuestes Bilderrätsel.

Um sich von den beunruhigenden Nachrichten rund um die Coronavirus-Pandemie etwas abzulenken, hilft ein Ratespiel allemal! Die perfekte Gelegenheit, um sich an einem Bilderrätsel zu versuchen, bietet uns der ungarische Künstler Gergely Dudás, besser bekannt mit dem Namen Dudolf: Auf Facebook teilt er sein neuestes Bilderrätsel mit seinen Followern, das sich blitzschnell auch in anderen sozialen Medien verbreitet.

Die Hirnzellen aktivieren und auf die Suche gehen: Gehirnjogging mit einem Bilderrätsel. Constantine Johnny / Getty Images

Bilderrätsel als Denksport

Bilderrätsel sind allgemein sehr beliebt, denn die Neugier, ob man es lösen kann, ist meist einfach zu groß. Ob es nun ein verstecktes Tier ist oder eine optische Täuschung, Gehirnjoggen ist es in allen Fällen.

Auch dieses Rätsel hält, was es verspricht: Es ist ganz und gar nicht einfach - so sind sich zumindest diejenigen einig, die es bereits versucht haben. Aus diesem Grund hat das Rätsel von Dudolf innerhalb kürzester Zeit schon fast 3.000 Likes eingefangen.

Den Betrachtern bietet sich eine niedliche Szene mit Tieren auf einer Wiese. Mit einer Frage fordert der Künstler Gergely Dudás auf: "Kannst du die BIENE zwischen den Blumen entdecken?"

Nicht einfach zu lösen: Wo ist die Biene?

Geübte Tüftler geben zu, die Biene innerhalb von Minuten entdeckt zu haben, doch schafft ihr es auch innerhalb von 30 Sekunden? Das bezweifeln wir stark, denn die meisten geben einfach auf und bitten um die Lösung, da es sie verrückt macht, die Biene nicht zu finden.

Wir zeigen euch die Auflösung in unserem obenstehenden Video, aber wenn ihr sie selbst suchen wollt, können wir euch so viel verraten: Schaut euch die Blumen rund um den Waschbären an, der einen Apfel isst.

Can You find a BEE among the flowers? 🌼🐝🌼 For better resolution and the SOLUTION click https://bit.ly/2TOJFkK http://dudolf.com

Posted by Gergely Dudás - Dudolf on Sunday, March 15, 2020
Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen