Covid-19: Mit ihrer Erfindung kann eine Kanadierin endlich wieder ihre Mutter umarmen
Covid-19: Mit ihrer Erfindung kann eine Kanadierin endlich wieder ihre Mutter umarmen
Weiterlesen

Covid-19: Mit ihrer Erfindung kann eine Kanadierin endlich wieder ihre Mutter umarmen

Nach langer Zeit der Kontaktsperre ist die Versuchung groß, die Liebsten fest in die Arme zu schließen. Dennoch gelten in Zeiten der Pandemie nach wie vor Sicherheitsmaßnahmen, die es uns klar verbieten. Jetzt hat eine Kanadierin eine super Idee, mit der wir alle an unsere Umarmungen kommen können.

Während die Sicherheitsmaßnahmen zum Schutze gegen das Coronavirus in Deutschland nach und nach gelockert werden, nutzen viele die Gelegenheit und treffen sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit Freunden und Familienmitgliedern. Doch diese Treffen müssen weiterhin mit dem gebührenden Sicherheitsabstand ablaufen und herzliche Umarmungen müssen noch warten. Eine Kanadierin hat nun eine Vorrichtung erfunden, mit der sie endlich wieder ihre Liebsten umarmen kann.

Der "HUGlove" oder auch "Umarmungshandschuh"

Um dem Kontaktentzug, der nach zweimonatiger Isolation schwer wiegen kann, hat eine Kanadierin aus Gueloh (Ontario) die großartige Idee für „Umarmungshandschuhe“. Einen Tag vor Muttertag, bastelt Carolyn Ellis die Lösung gegen das Kontaktverbot. Über eine Leine hängt sie eine Plastikplane und bringt daran vier Ärmel an, so können sich zwei Personen umarmen, ohne sich direkt zu berühren.

Die Umarmung einer Mutter ist unbezahlbar

Und auch wenn es manchen etwas künstlich erscheint und diese Umarmung sicher keine echte ersetzt, ist sie doch nach den langen Wochen ohne Umarmung von den Liebsten ein Geschenk des Himmels.

Es war wirklich Teamarbeit, die Länge und Höhe der Ärmel zu ermitteln. Wir haben Samstag bis spät in die Nacht gearbeitet und sind pünktlich zum Muttertag am Sonntag fertig geworden [...] Das gab uns ein bisschen das Gefühl von Normalität, es hat uns Hoffnung geschenkt. Dieses körperliche Gefühl war wie nach Hause zu kommen. Eine Umarmung von der Mutter tut so gut.
Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen