Coronavirus: Schüler nützt Angst schamlos aus
Coronavirus: Schüler nützt Angst schamlos aus
Weiterlesen

Coronavirus: Schüler nützt Angst schamlos aus

Ein Schüler aus Großbritannien hält sich für besonders clever, indem er mit der Panik der aktuellen Coronavirus-Pandemie spielt. Er verkauft seinen Schulkameraden Desinfektionsgel...

Die Panikmache rund um den Coronavirus steigt weiter an. Vor allem zirkuliert viel Falschinformation im Internet und jeder Laie versucht Ratschläge und Tipps zu geben, wie man sich am besten vor COVID-19 schützen kann, das mittlerweile die ganze Welt den Atem anhalten lässt.

Desinfektionsgel als Marktlücke

Die sanitäre Krise, die mit der Coronavirus-Pandemie einhergeht, bringt aber auch viele Menschen auf mehr oder weniger originelle Ideen. Während die Desinfektionsgele bereits in vielen Ländern ausverkauft sind, stellen sich manche ihr Gel selbst her.

In Grossbritannien steigt die Zahl der Infizierten ebenso stetig an, auch wenn sie noch bedeutend niedriger ist als beispielsweise in Deutschland. Während die Schulen weiterhin geöffnet bleiben, herrscht auch unter den Schülern genügend Unruhe und Angst.

Ein Schüler nützt diese Lage jetzt aus und verkauft an seine Schulkameraden Desinfektionsgel, wie Complex berichtet. Doch sein Verkaufsrezept ist ein ganz anderes als einzelne Fläschchen zu verkaufen: Er verkauft einen Spritzer seiner Flasche für 50 britische Pence.

Junge will mit Desinfektionsgel Geld machen. Jitchanamont Ukkarajarunphon / Getty Images

Kurzer Erfolg, dann folgen die Konsequenzen

Doch es sollte nur ein kurzer Spaß für den Schüler aus Großbritannien sein. Schon einige Stunden später wird er mit neun verdienten Pfund von der Schule verwiesen. Denn diese findet seinen Plan überhaupt nicht originell, sondern beschämend mit der Angst von anderen zu spielen.

Danach postet seine Mutter ein Foto auf Facebook, indem sie seinen Plan veröffentlicht. Sie ist sichtlich verärgert über ihren Sohn, doch sein Vater findet seinen Plan einfach nur genial. Nicht einfach, richtig zu erziehen, wenn die Eltern nicht am gleichen Strang ziehen...

This is a picture of my teenage son just getting in from school. Why is he getting in from school at 10:53am you ask?...

Posted by Jenny Tompkins on Wednesday, March 11, 2020
Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen