Ekelzone Bar: Deshalb solltet ihr auf Eiswürfel verzichten

Ekelzone Bar: Deshalb solltet ihr auf Eiswürfel verzichten

Um mit seinen Freunden abzuhängen, gibt es nichts besseres als ein paar Drinks in einer Bar. Doch Vorsicht: Getränke kommen oft mit Eiswürfeln und dann kann es gefährlich werden.

Sobald der Dry January wieder vorbei ist, werden die Bars wieder gestürmt und es wird an Cocktails genippt. Im Sommer kommen dann auch in die Apfelschorle gerne mal erfrischende Eiswürfel. Aus einem bestimmten Grund ist das aber nicht unbedingt besonders gut.

Gefahr für Kinder Schwangere 

Laut RTL sind viele Eiswürfel oft voller Bakterien. Vor allem Schwangere müssen hier aufpassen: Zwar werden Frauen in der Schwangerschaft oft auf Listeriose und Toxplasmose getestet, aber da die Folgen einer Ansteckung für das Baby v.a. im ersten Schwangerschaftsdrittel verheerend sein können, sollten diese lieber auf Eiswürfel im Getränk verzichten. Genaueres dazu erfahrt ihr in unserem Video.

• Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen