PS4: Exklusives PlayStation-Spiel aufgrund eines Fehlers plötzlich kostenlos

Ein exklusives PlayStation-Produkt war für PS4-Spieler mehrere Stunden lang kostenlos verfügbar.

PS4: Exklusives PlayStation-Spiel aufgrund eines Fehlers plötzlich kostenlos
© SOPA Images@Getty Images
PS4: Exklusives PlayStation-Spiel aufgrund eines Fehlers plötzlich kostenlos

Die PS4, die übrigens über eine geheime Funktion verfügt, und die PS5, die dieses Jahr in Massenproduktion gehen soll, sind vor allem wegen ihrer Exklusivtitel so erfolgreich. Der Jahresbeginn hat uns bewiesen, dass die PlayStation mit unvergesslichen Spielen wie Horizon Forbidden West (das in den Nachrichten schnell vom fantastischen Elden Ring in den Schatten gestellt wurde) aufwarten kann.

Fehler sind nicht nur schlecht

Auch wenn die japanische Firma den Spielern eine Freude machen möchte, ist es nicht mehr zeitgemäß, exklusive Day-One-Spiele in den neuen PS Plus-Angeboten anzubieten. Und sie kostenlos anzubieten, schon gar nicht. Dennoch ist genau das mit einem Vorzeigespiel von PlayStation passiert, das brasilianische PS4-Spieler mehrere Stunden lang kostenlos herunterladen konnten.

Das exklusive Ghost of Tsushima : Director's Cut kostenlos auf PS4

Ein sehr erstaunlicher Fehler ermöglichte es brasilianischen PS4-Spielern das Game Ghost of Tsushima : Director's Cut am 30. März für mehrere Stunden kostenlos aus dem PlayStation-Store herunterladen.

Statt des üblichen Preises von 69,99 € konnten sich die Spieler den Spaß gönnen, ohne einen Cent auszugeben. Eine gute Gelegenheit auch für PS5-Spieler, denn nachdem du dir die PS4-Version kostenlos geholt hast, kostet das Upgrade auf die PS5-Version nur 9,99 €.

Natürlich wurde der Fehler behoben, aber erst nach langer Zeit und zwar auf drastische Weise: Ghost of Tsushima : Director's Cut war im brasilianischen PlayStation Store für mehrere Stunden einfach nicht mehr verfügbar. Ein sehr erstaunlicher Fehler, aber dank dessen konnten einige PS4-Spieler die Abenteuer von Jin Sakai kostenlos genießen.

League of Legends: Wie sieht das Spiel in Zukunft aus? League of Legends: Wie sieht das Spiel in Zukunft aus?