"Game of Thrones"-Star Kit Harington kann nicht mehr: Er sucht sich professionelle Hilfe
"Game of Thrones"-Star Kit Harington kann nicht mehr: Er sucht sich professionelle Hilfe
"Game of Thrones"-Star Kit Harington kann nicht mehr: Er sucht sich professionelle Hilfe
Weiterlesen

"Game of Thrones"-Star Kit Harington kann nicht mehr: Er sucht sich professionelle Hilfe

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

Es ist nicht immer einfach, Schauspieler zu sein – vor allem, wenn man in einer so beliebten Serie mitspielt wie Game of Thrones. Und Kit Harington alias Jon Snow musste das am eigenen Leib erfahren.

Das Leben als Schauspieler ist kein Zuckerschlecken. Während seine Schauspielkollegin Emilia Clarke mit heftigen gesundheitlichen Folgen während des Seriendrehs zu kämpfen hatte, geht der Stress Kit Harington auf andere Weise nahe. Er ist für seine Rolle als Jon Snow in Game of Thrones bekannt und eben dieser Seriencharakter hat ihm so einige Probleme beschert.

Diese Geschichte beginnt 2015, als die 5. Staffel der HBO-Serie herauskommt. In der letzten Folge stirbt der Soldat der Nachtwache, weil er von seinen Männern verraten und umgebracht wird. Die Fans mussten sich eine ganze Weile gedulden, bevor sie herausfinden, was aus diesem entscheidenden Seriencharakter wird – die Antwort darauf bekommen sie erst in der 6. Staffel.

"Keine glückliche Zeit“

Während dieser Zeit gestaltet sich das Leben von Kit Harington reichlich schwierig. "Wenn man der Cliffhanger einer Serie wird, und noch dazu einer Erfolgsserie, dann ist die Aufmerksamkeit, die man bekommt, absolut angsteinflößend", erklärt er bei einem Interview mit Variety. "Leute schreien euch auf der Straße entgegen: 'Bist du tot?'"

Das hat das Leben des Schauspielers ins Schwanken gebracht. "Alle eure Neurosen – und ich habe genauso viele wie auch jeder andere Schauspieler – verstärken sich durch diese Aufmerksamkeit (…) Das war keine glückliche Zeit für mich", gibt er zu. Er hat eine Therapie gemacht, um sich wieder besser zu fühlen. "Ich fühlte mich nicht sicher, ich sprach mit niemandem", erklärt er.

Zum Glück ist die Situation des Seriencharakters nun klar – wir hoffen, dass auch das Leben von Kit Harington inzwischen wieder in Ordnung ist!

Er nimmt sich eine Auszeit

Die letzte Staffel von "Game of Thrones" ist fertig gedreht und da wimmelt es nur so vor neue Rollen für den begabten Schauspieler. Doch er lehnt im Moment viele Rollen ab, da er sich eine Auszeit gönnen will und das Reisen mit seiner Frau nachholen möchte. Dabei findet er vielleicht die Ruhe, die er so dringend braucht...


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen