Hai wird 2020 freigelassen: Jetzt taucht das 650 kg schwere und 4 Meter lange Tier wieder auf und überrascht

Ein gigantischer Hai wird in der Nähe der Küste Floridas gesichtet. Das gekennzeichnete Tier sendet ein Signal aus, sobald es sich der Wasseroberfläche nähert.

OCEARCH - eine NGO, die regelmäßig Haiforschungen durchführt - berichtet, dass einer ihrer Sender gerade einen großen Hai in der Nähe von Port St. Lucia im Südwesten der USA aufgespürt hat.

Das Tier ist bereits 2020 gefangen worden

In Australien sind Begegnungen zwischen Menschen und Haien keine Seltenheit, aber auch in anderen Ländern wie den USA sind sie nicht selten. Tatsächlich ist es möglich, Haien vor der Küste Floridas zu begegnen. Obwohl Haiangriffe in der Realität äußerst selten sind, ist es trotzdem besser, nicht in der Nähe eines dieser Raubtiere zu schwimmen.

Haie haben einen schlechten Ruf. Das möchte die NGO OCEARCH ändern. OCEARCH organisiert regelmäßig Expeditionen, bei denen Haie gekennzeichnet werden, sodass sie später verfolgt und besser verstanden werden können. Im Jahr 2020 hat die Organisation einen besonders schweren Hai gefangen, namens Breton, den sie später wieder freigelassen haben.

Breton, ein vier Meter langer Hai

Dank der Markierung des Hais ist bekannt, dass sich Breton am Montag, den 6. Juni, um 23:40 Uhr nicht weit vom Hafen St. Lucia aufgehalten hat.

Zur Information: Breton (der so genannt wurde, weil er zum ersten Mal in der Nähe von Cape Breton entdeckt wurde), ist ein vier Meter großer Hai mit einem Gewicht von erstaunlichen 651 Kilogramm!

Was tat er so nah an der Küste? Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass er einfach nur auf der Jagd gewesen ist. Eine Internetnutzerin weist jedoch darauf hin, dass er seine Markierung dafür verwendet hat, um einen Hai auf der Karte zu "zeichnen" und es stimmt, dass seine Route einem Hai verblüffend ähnlich sieht...

Auch interessant:

Alligator: Mann fängt das gefährliche Tier mit nichts als einem Mülleimer!

Das erste Tier, das du siehst, verrät etwas über deine Persönlichkeit

Forschende entdecken Urzeit-Hai: Dann begreifen sie, wie alt dieses Tier wirklich ist

Aus dem Französischen überesetzt von Gentside Frankreich

Weißer Hai reißt sich einen Delfin: Doch dann taucht ein noch größerer Hai auf Weißer Hai reißt sich einen Delfin: Doch dann taucht ein noch größerer Hai auf