Dieter Bohlen schockiert Fans mit Ankündigung zu seiner TV-Zukunft

Bereits seit 30 Jahren ist Dieter Bohlen erfolgreich in der Musik- und Showbranche unterwegs: Jetzt schockiert der 64-Jährige seine Fans mit einer Ankündigung zu seiner Zukunft!

Dieter Bohlen schockiert Fans mit Ankündigung zu seiner TV-Zukunft
©
Dieter Bohlen schockiert Fans mit Ankündigung zu seiner TV-Zukunft

Bohlen macht ernst: Er will kürzer treten und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. In den vergangenen Monaten beendete er bereits die Zusammenarbeit mit den Schlagersängerinnen Vanessa Mai und Andrea Berg; auch der diesjährige Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ soll dieses Mal nicht von Bohlen produziert werden. Stattdessen will sich der Chef-Juror nach der finalen Show am 5. Mai eine Auszeit nehmen - und sich ganz auf seine Familie konzentrieren.

Der Bild-Zeitung gegenüber erklärt Bohlen seine Beweggründe: „Meine Familie musste in den letzten Jahren stark unter meinem Job leiden. Ich möchte mir jetzt mehr Zeit für sie nehmen. Ich will endlich mal, nach gefühlten 1000 Jahren, einen Sommer haben, in dem ich ganz abschalten kann.“ Was genau er darunter versteht, fügt der Pop-Titan erläuternd hinzu: „Handy aus, im Boot um Menorca, Mallorca und Ibiza und nicht immer diese nervigen Anrufe. Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben.“ Grund genug dazu hat Dieter Bohlen: Zumal ihn sein Sohn Maurice jetzt nach einem schmerzhaften Trauerfall in der Familie dringend braucht.

Doch damit nicht genug - auch für seinen Körper will der 64-Jährige jetzt wieder mehr tun: „Ich treibe fünfmal die Woche zweieinhalb Stunden Sport. Ich gehe Joggen, mache Krafttraining und spiele Tennis.“ Und auch seine Ernährung hat der Hit-Produzent umgestellt, Süßigkeiten sind ab jetzt komplett tabu: „Zwei Tafeln Schokolade, Pralinen und unendlich viel anderer Naschkram zwischendurch waren an der Tagesordnung. Damit habe ich aufgehört. Resultat nach zwei Wochen: Vier Kilo weniger.“

Mariah Carey schockiert Fans mit schlimmer Diagnose Mariah Carey schockiert Fans mit schlimmer Diagnose