Cristiano Ronaldo erklärt, was ihn von Lionel Messi unterscheidet

Cristiano Ronaldo erklärt, was ihn von Lionel Messi unterscheidet

In einem Interview aus der neuen dreiteiligen Dokumentation he Making Of von DAZN erklärt Cristiano Ronaldo, was den größten Unterschied zwischen ihm und Lionel Messi ausmacht.

In den sozialen Netzwerken ist das ein heißes Thema. Die Fans von Cristiano Ronaldo und die Fans von Lionel Messi debattieren rund um die Welt intensiv darüber, wer von den beiden denn nun der GOAT ist, der Greatest of All Time bzw. der beste Spieler aller Zeiten. Nachdem er erst kürzlich den Ursprung seiner Jubelpose verrät, nimmt Ronaldo nun in einem Interview zu seiner Rivalität mit Messi Stellung.

Der wahre Unterschied

Auch interessant
Daniel Küblböck: Heute ist das Todesdrama genau ein Jahr her. Erinnerungen an eine Ikone

In einem Interview von DAZN aus der neuen dreiteiligen Dokumentation The Making Of kommt Cristiano Ronaldo auf den Unterschied zwischen ihm und Leo Messi zu sprechen. Als wohlerzogener Gegner erweist der Portugiese La Pulga erst einmal die Ehre: „Messi ist ein ausgezeichneter Spieler, der in die Geschichte eingehen wird. Nicht nur für seine Ballon d’Or Siege, sondern auch, weil er sich Jahr für Jahr verbessert hat – genau wie ich.“

Doch dann fügt der Torschütze des Juventus Turin noch hinzu: „Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass ich in verschiedenen Klubs gespielt und die Champions League auch mit verschiedenen Klubs gewonnen habe.“

Bleibt die Frage offen, was wirklich beeindruckender ist, die unglaubliche Fähigkeit Ronaldos, überall erfolgreich zu sein, wo immer er auch spielt, oder die Langlebigkeit Messis beim FC Barcelona, der nicht nur in die Geschichte des Fußballs eingeht, sondern auch die Geschichte eines der größten Fußballvereine weltweit geprägt hat. 

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen