Bizepstraining: Die perfekten liegende Klimmzüge für einen noch besseren Muskelaufbau

Ihr wollt euren Bizeps stärken? Hier eine Methode für perfekte liegende Klimmzüge, auf Englisch auch als Lying Pull Ups bekannt, eine ideales Training für Bizeps und Brustmuskeln.

Folgt dazu diesen 3 Etappen:

1. Legt euch auf den Boden und greift mit den Armen eng beieinander die Stange.

2. Hebt das Kinn bis zur Höhe des Barren an. Stützt euch dabei auf den Fersen auf. Eure Ellbogen sollten nach außen zeigen. Atmet dabei aus.

3. Achtet darauf während der ganzen Übung den Rücken gerade zu halten.

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Bizeps

Zweitrangig trainierte Muskeln: Brustmuskeln

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 7 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets

- Training für Fortgeschrittene: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets

- Training für Profis: 5 Sets à 15 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets

Tipp vom Trainer: Kontrolliert eure Bewegung beim Absenken, um eure Gelenke zu schonen.

Street Workout: Unglaublich! Seine Klimmzüge sind ein echtes Spektakel Street Workout: Unglaublich! Seine Klimmzüge sind ein echtes Spektakel