Neugeborenes wird ohne lebenswichtiges Organ geboren, dann überrascht sein Körper 6 Wochen später alle!
Neugeborenes wird ohne lebenswichtiges Organ geboren, dann überrascht sein Körper 6 Wochen später alle!
Weiterlesen

Neugeborenes wird ohne lebenswichtiges Organ geboren, dann überrascht sein Körper 6 Wochen später alle!

Sein Start ins Leben könnte nicht schwieriger sein: Kaiden Jake Shattock gilt als das medizinische Wunder der letzten Tage, denn er wird ohne ein lebenswichtiges Organ geboren. Doch entgegen aller ärztlichen Bedenken entpuppt sich der Babyjunge als Kämpfer, denn sein Körper reagiert völlig unerwartet!

Kaiden Jake Shattock ist das medizinische Wunder der letzten Tage. Denn die Ärzte gehen von einer schrecklichen Prognose aus: Bei seiner Geburt wird ihm keine Überlebenschance versprochen. Doch er erweist sich als ein Kämpfer und zeigt ihnen das Gegenteil.

Auf Frühgeburt folgt Schock 

Die 19-jährige Jessica Kibler wird frühzeitig Mutter: Mit nur 30 Wochen holen Ärzte ihren kleinen Jungen auf die Welt. Er ist gesund, hat alle Gliedmaßen, doch fehlt ihm ein lebenswichtiges Organ: Er ist zur Gänze ohne Haut geboren! Nur zwei Prozent seines Körpers werden von Haut geschützt, jeder weitere Zentimeter seines Körpers ist schutzlos.

Die Ärzte stellen den Eltern die traurige Diagnose, dass ihr kleiner Junge Kaiden wahrscheinlich nicht oder nicht lange überleben wird. Das Infektionsrisiko ohne Haut ist einfach zu groß.

Wie nicht anders zu erwarten, sind die Eltern beim erstmaligen Anblick schockiert und tiefbestürzt. Die Mutter gibt gegenüber The Mirror zu, dass sie nur "ein Stück ungekochten Fleischs" wahrnahm. 

Über zehn Tage lang dürfen sie ihr Neugeborenes nicht anfassen, so lange wird es auf der Intensivstation dauerbeobachtet und versorgt. Doch trotz intensiver Versorgung erleidet Kaiden mehrere Infektionen: Darmerkrankung, Herpes, Blasenbildung der Haut und Bronchienentzündung. 

Kleiner Kämpfer überrascht alle 

Trotz dieser Anfangsschwierigkeiten erweist sich der kleine Junge als ein außerordentlicher Kämpfer. Sechs Wochen nach der Geburt überrascht er alle, als seine Haut sich zu entwickeln beginnt. Heute ist Kaiden Jake Shattock der große Stolz seiner Eltern: Er ist gesund und berührt seine Eltern mit seinem herzzerreißend süßen Lachen...

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen