Arnold Schwarzenegger: Jetzt gibt’s Trainings-Tipps von seinem Doppelgänger

Arnold Schwarzenegger: Jetzt gibt’s Trainings-Tipps von seinem Doppelgänger

Calum von Moger ist auch bekannt als junger Doppelgänger von Arnold Schwarzenegger. Wir verraten euch die Tipps des eindrucksvollen Bodybuilders für einen erfolgreichen Start ins Training.

Es gibt nicht viele, die man mit Arnold Schwarzenegger vergleichen könnte. Abgesehen von seinem Sohn Joseph Baena, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und einem anderen Mann, der wie eine junge Version von Arnie aussieht: Calum von Moger!

Auch interessant
Fitnesscoach gibt Vermögen aus, um älter auszusehen

Dieser Australier mit deutschen Wurzeln hat einen eindrucksvollen Körperbau. Seine physikalische Ähnlichkeit zu der Bodybuilder-Legende ist so beeindruckend, dass er jetzt in dem Film Bigger in die Rolle von Schwarzenegger schlüpft. Der Spielfilm handelt von den Brüdern Weider, die sowohl die International Federation of Bodybuilding and Fitness gründen als auch den Bodybuilder-Wettkampf Mr Olympia ins Leben rufen.

Die Tipps eines Profis

Mit einem Instagram-Beitrag will von Moger den Neulingen im Bodybuilder-Sport Ratschläge geben und ihnen helfen, Fehler zu vermeiden. Hier sind seine Tipps. Wir können euch zwar nicht versprechen, dass ihr in einer Woche ausseht wie Arnold Schwarzenegger, doch sich die Ratschläge eines Profis anzuschauen kann ja nie schaden!

  • Eignet euch erst eine perfekte Technik an, bevor ihr schwere Gewichte hebt
  • Wärmt euch gut auf und dehnt euch, bevor ihr anfangt, trinkt viel, lasst euch nicht ablenken
  • Bevorzugt Übungen, die mehrere Muskelgruppen ansprechen und trainiert diese mit weniger Gewicht
  • Erhöht die Proteinaufnahme schrittweise, insbesondere nach einer Trainingseinheit
  • Und vor allem: Habt Spaß, genießt euer Training, ohne etwas zu überstürzen. Geduld ist der Schlüssel zum gesunden Muskelaufbau
Lea Pfennig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen