Anderson Silva: Der Gegner für sein großes Comeback bei der UFC 234 steht fest!

Anderson Silva: Der Gegner für sein großes Comeback bei der UFC 234 steht fest!

Bei der UFC 234 wird Anderson Silva sein großes Comeback im Ring feiern, und zwar gegen einen durchaus harten Gegner! Ein Zusammentreffen der Generationen, das auf ein hohes Striking-Niveau hoffen lässt.

UFC 234

Es ist die Neuigkeit des Wochenendes! Anderson Silva wird bei der UFC 234 sein Comeback gegen Israel Adesanya feiern. Er ist seit Februar 2017 nicht mehr angetreten. Zuletzt erkämpfte er sich einen umstrittenen Sieg gegen Derek Brunson. Nun hat "The Spider" für sein Comeback einen schweren Kampf akzeptiert. Er wird versuchen, dem Hype um Israel Adesanya Einhalt zu gebieten. Letzterer ist derzeit voll in Schwung, ganz im Gegensatz zu Silva, der derzeit mit einem Sieg, vier Niederlagen und einem No-Contest eindeutig auf dem absteigenden Ast ist. Das lässt vermuten, dass ein Kampf, der sich erst einmal aufregend anhört, es vielleicht in Wirklichkeit deutlich weniger sein wird.

Auch interessant
MMA: Die gewaltigste Submission-Technik der Geschichte von Anderson Silva

Bei der UFC 230 hat Adesanya wieder einmal bewiesen, dass er in der Zukunft der Mittelgewichte eine wichtige Rolle spielen wird. Für den Kampf gegen Brunson hat er keine Samthandschuhe angezogen, und er hat eine klare Botschaft an die gesamte Kategorie gesendet: Er ist da, um sich den Gürtel zu holen. Beim Kampf gegen Silva können wir mit einem Striking-Duell rechnen - aber das unterschiedliche Fitness-Level der beiden Männer lässt vermuten, dass der Kampf ziemlich kurz ausfallen und zugunsten des Brasilianers ausgehen wird.

Silva müsste wieder so in Form sein wie früher, um den Striking-Kampf zu dominieren!

• Maximilian Kunze
Weiterlesen