Brustmuskeltraining: Die perfekten Side to side Push Ups für eine neue Herausforderung

Brustmuskeltraining: Die perfekten Side to side Push Ups für eine neue Herausforderung

Ihr wollt euren Brustkorb trainieren? Lernt hier die überkreuzten Side to side Push Ups, die perfekte Übung, um Brustkorb und Trizeps gleichzeitig zu stählen. 

Folgt dazu diesen 3 Etappen:

1. Die eine Hand ist erhöht, die andere auf dem Boden positioniert.

2. Anschließend senkt ihr den Oberkörper.

3. Überkreuzt die Hände beim Hochstemmen.

 

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Trizeps, Brustmuskeln

Zweitrangig trainierte Muskeln: Bauchmuskeln

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets.

- Training für Fortgeschrittene: 3 Sets à 15 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

- Training für Profis: 5 Sets à 15 Wiederholungen mit 30 Sekunden Pause zwischen den Sets.

 

Tipp vom Trainer: Konzentriert euch auf eine effiziente Durchführung, nicht auf Schnelligkeit.

• Maximilian Kunze
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