Video: Allround-Workout mit dem eigenen Körpergewicht
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Video: Allround-Workout mit dem eigenen Körpergewicht

Ihr habt manchmal einfach nicht die Möglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen? Ihr habt keine Lust, draußen zu trainieren, weil es zu kalt ist? Hier kommt ein Full-Body-Programm, mit dem ihr zu Hause trainieren könnt. Ohne Material, aber nicht ohne Anstrengung. Alle Übungen seht ihr im Video!

Das Programm:

Oberschenkel: Squat mit dem Körpergewicht (4 Serien, 8-15 Wiederholungen)

Po: Ausfallschritte zur Seite oder nach vorn (3 Serien, 15 Wiederholungen)

Schultern: Liegestützen an der Wand (3 Serien, bis zur Erschöpfung)

Oberer Rücken: Liegestütz-Varianten (2 Serien, 12-15 Wiederholungen)

Unterer Rücken: Bein und gegenüberliegenden Arm heben (2 Serien, bis zur Erschöpfung)

Brustmuskeln: Liegestützen mit breiter Handposition (3 Serien, bis zur Erschöpfung)

Trizeps: Liegestützen mit enger Handposition (3 Serien, bis zur Erschöpfung)

Unterschenkel: Auf- und Abbewegung auf einem Bein (2 Serien, 20 Wiederholungen pro Bein)

Bauchmuskeln: Crunches und/oder Beinhebeübungen (3 Serien, zwischen 20 und 50 Wiederholungen)

Von Fred Eilig
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