Muskeltraining: Einarmige Liegestütze und ihre richtige Ausführung

Muskeltraining: Einarmige Liegestütze und ihre richtige Ausführung

Abwechselnde einhändige Liegestütze sind gar nicht so einfach und erfordern eine gewisse Übung, denn es bedarf dazu schon eines gewissen Gleichgewichts, guter Stabilität und einer hohen Körperspannung. Gentside zeigt und erklärt euch hier die richtige Durchführung abwechselnder einarmiger Liegestütze.

Um abwechselnd einarmige Liegestütze halten zu können, muss erst einmal der statische einarmige Liegestütz beherrscht werden. Diese Übung beansprucht - ähnlich wie der Ruderer - die gesamte Bauchmuskulatur, dient zur Beherrschung des Gleichgewichts und fördert die Körperspannung.

Das Ganze in vier Etappen:

1. Ausgangsposition wie für den klassischen Liegestütz

2. Die Beine mehr als schulterbreit gespreizt

3. Eine Hand vom Boden abheben

4. Beide Arme abwechselnd trainieren (alle 20 Sekunden)

Dazu noch ein Tipp von unserem Coach: Die Körperspannung während der ganzen Übung gut halten. Hauptsächlich werden bei dem Workout die Bauch- und Brustmuskeln und die Arme beansprucht. Aber seht selbst in unserem Video!

Martin Gerst
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen