Blast off: Eine effektive Übung für Bauch, Brust und Po

Blast off: Eine effektive Übung für Bauch, Brust und Po

Diese Übung heißt nicht umsonst Blast off! Mit ihr werden Bauch, Brust und Po gleichzeitig strapaziert, durchtrainiert und effektiv Fettpolster abgebaut. Wir zeigen und erklären euch hier die richtige Ausführung!

Der Name dieser Kraftübung kommt nicht von ungefähr. Mit Blast Off, einer Variante aus Liegestütz und Kniebeuge wird der ganze Körper strapaziert, viel Fett verbrannt und gleichzeitig die Ausdauer trainiert. Dazu noch erfordert sie kein Material und lässt sich problemlos wo auch immer ausüben.

So geht's!

Für ihre richtige Durchführung und einen korrekten Übungsablauf sind folgende vier Etappen zu beachten:

1. Eine klassische Liegestützstellung einnehmen

2. Die Beine beugen und den Po nach hinten ziehen

3. Die Kniee dürfen dabei den Boden nicht berühren

4. Den Körper wieder nach vorne strecken und mit der Brust den Boden berühren

Dazu noch ein Tipp von unserem Coach: Während dem gesamten Übungsablauf darauf achten, sämtliche Muskeln angespannt zu halten. Hauptsächlich beansprucht ihr dabei die Brust-, Po- und Bauchmuskeln. Aber auch die Beine, der Trizeps und der Bizeps werden mitbeansprucht. Aber schaut selbst in unserem Video!

Martin Gerst
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