Sport-Streaminganbieter DAZN erhöht erneut die Preise

Der Sport-Streaminganbieter DAZN dreht einmal mehr an der Abo-Struktur. Neukunden müssen deswegen nun teils höhere Preise bezahlen als Bestandskunden. Diese Pakete sind jetzt im Angebot:

Sport-Streaminganbieter DAZN erhöht erneut die Preise
© imago/Revierfoto
Sport-Streaminganbieter DAZN erhöht erneut die Preise

DAZN dreht erneut an der Preisschraube. Der Sport-Streaminganbieter verändert sein Abo-Modell und erhöht damit für Neukunden teilweise auch die Kosten für den jeweiligen Service. Für Bestandskunden ändert sich allerdings vorerst nichts, wie das Unternehmen bekannt gab. Jeder, der neu bei DAZN einsteigen möchte, hat weiterhin die Wahl aus drei unterschiedlichen Modellen. Allerdings sind diese nun zumindest vereinzelt teurer oder mit anderen Inhalten bestückt. Gewählt werden kann jetzt aus "DAZN Unlimited", "DAZN Super Sports" oder "DAZN World".

Entscheidet sich der User für die "Unlimited"-Version, stehen ihm weiterhin sämtliche Inhalte auf der Plattform zur Verfügung. Allerdings ist es inzwischen auch das einzige Modell, bei dem die Bundesliga und die Champions League zu sehen sind. Entscheidet man sich für eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten, werden weiterhin 29,99 Euro fällig. Bei der monatlich kündbaren Variante müssen jetzt allerdings 44,99 Euro statt bisher 39,99 Euro aufgebracht werden.

"Super Sports" ersetzt das erst im Januar eingeführte "Standard"-Paket und kostet nun sogar fünf Euro weniger als bisher: Bei zwölf Monaten Laufzeit werden 19,99 Euro fällig, 24,99 Euro bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Der entscheidende Unterschied: Die Bundesliga und die Champions League fallen jedoch aus diesem Angebot heraus, was bei der "Standard"-Version bislang noch inkludiert war.

Diese Bundesliga- und Champions-League-Rechte hat DAZN

Am wenigsten Inhalte bekommen die DAZN-Kunden weiterhin mit dem kleinen "World"-Abo für 6,99 Euro im Jahrestarif bzw. 9,99 Euro bei monatlich kündbarer Variante. Allerdings ist das Angebot hier stark begrenzt. Abrufbar sind hier die Übertragungen der Frauen-Champions-League, der Frauen-Bundesliga oder internationale Pokalwettbewerbe.

Im Jahrestarif der "Unlimited"-Variante sind auch weiterhin zwei parallele Streams abrufbar. Außerdem können sechs unterschiedliche Abspiel-Geräte registriert werden. In den anderen Paketen ist dies auf einen Stream und drei Devices limitiert. DAZN hält die Bundesliga-Rechte für alle Freitags- und Sonntagsspiele. Außerdem zeigt DAZN ab den Champions-League-Play-offs alle Mittwochsspiele der Königsklasse und bis auf ein Spiel auch alle Partien am Dienstag als Einzelspiele und Konferenz.

League of Legends: Welcher Champion flirtet am besten? League of Legends: Welcher Champion flirtet am besten?