Neues Videomaterial soll Beweis liefern: Bigfoot hat Baby über Fluss getragen

Die Saga rund um Bigfoot geht weiter: Kürzlich liefert ein Videoausschnitt den möglichen Nachweis, wie Bigfoot ein Baby über den Fluss getragen haben soll.

Bigfoot erscheint wieder auf der Bildoberfläche
© Nisian Hughes@Getty Images
Bigfoot erscheint wieder auf der Bildoberfläche

Um Bigfoot ranken sich zahlreiche Geschichten. Seine erste Erscheinung reicht bis in die 1850er Jahre zurück - sein Name ist zu einer Art Legende geworden. Er wurde u.a. in den Gebirgen der USA und Kanadas gesichtet.

Bei Bigfoot handelt es sich, wie es der Name bereits vermuten lässt, um einen überdimensional großen Menschen mit starker Fellbehaarung und einem großen Fußabdruck.

Bigfoot erscheint wieder auf der Bildoberfläche

Kürzlich geht ein Video viral, in dem ein Filmausschnitt analysiert wird, ob es sich bei dem Menschen um Bigfoot handelt. Manche behaupten, Bigfoot würde darin ein Baby über den Fluss tragen, andere sehen, dass er ein Rentier trägt.

Der Ausschnitt zeigt die Bigfoot ähnliche Person einen Fluss in Michigan durchqueren. Man sieht dabei etwas unscharf, wie er etwas fest an sich gedrückt über den Fluss trägt.

Organisation rund um Bigfoot nimmt das Video ernst

Auch die Rocky Mountain Sasquatch Organisation setzt sich mit dem Filmmaterial auseinander. Die Expert:innen kennen sich mit Bigfoot und jeglichen Beweisen bestens aus und sind auf der Suche nach dem Biest.

Der sehr kurze Vier-Sekunden-Clip stammt laut Angaben der Organisation rund um Bigfoot angeblich von einem Mann namens Eddie V. Der Cousin des Mannes behauptet, die Gestalt beim Kajakfahren auf dem Cass River gesehen zu haben, wie The Independent berichtet.

Die Rocky Mountain Sasquatch Organisation kommt zu keinem Entschluss, ob es sich bei der gefilmten Person um Bigfoot handelt oder nicht. Doch eindeutig ausschließen können sie es nicht. Die Legende von Bigfoot spinnt sich also weiter, noch dazu mit Nachkommen...

Deutschland ist grösser geworden: Staatsgrenze neu vermessen Deutschland ist grösser geworden: Staatsgrenze neu vermessen