Junge leidet unter seinem Übergewicht: 10 Jahre später ist er völlig verwandelt!

Manche körperliche Verwandlungen sind einfach krass. So auch die Metamorphose von Sam Rouen. Innerhalb von 10 Jahren stellt er sein Leben auf den Kopf und ist nicht wiederzuerkennen.

Sam Rouen: Einer der Teilnehmer von "The Biggest Loser"
© NBC
Sam Rouen: Einer der Teilnehmer von "The Biggest Loser"

Sam Rouen ist 19 Jahre alt und wiegt 154 kg. Um abzunehmen, nimmt er an einer Reality-Show namens The Biggest Loser teil, bei der übergewichtige Menschen gegeneinander antreten. Es gewinnt, wer am meisten abnimmt.

Sieger bei "The Biggest Loser"

2008 ist Sam der große Gewinner in dieser Sendung, denn am Ende wiegt er nur noch 71 kg, also 83 kg weniger als zu Beginn der Reality-Show. Dafür kassiert er ein sattes Preisgeld: 250.000 Dollar!

Nach der Sendung macht Sam einfach weiter mit seiner Transformation und krempelt seine Lebensweise vollkommen um, um nicht wieder übergewichtig zu werden. Wichtige Punkte dabei. Eine drastische Ernährungsumstellung mit gesundem Essen und viel Sport.

Sam wird zum muskulösen Feuerwehrmann

Zehn Jahre später ist er dank seiner Motivation und Ausdauer Feuerwehrmann geworden und posiert sogar für Kalender. Während er sich in seiner Jugend nicht wohl in seiner Haut fühlte, sieht Sam Rouen heute aus wie ein echtes Model. In einen Facebook-Post erinnert er sich:

Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Message veröffentlichen würde... 10 Jahre. Das ist ganz schön lang! Es sind so viele Sachen passiert, gute wie schlechte, und alle Varianten dazwischen. Höhenflüge und Tiefschläge. Alles, was ich weiß, ist, dass ich von unglaublichen Menschen umgeben bin und dass ich ihnen unendlich dankbar bin.

Bravo, Sam! Eine unglaubliche Verwandlung, die vielen Menschen Mut macht.

Colin Strong hat seinen Körper völlig verwandelt! Colin Strong hat seinen Körper völlig verwandelt!