Mann leidet wegen seines Aussehens unter Komplexen: Seine Verwandlung ist beeindruckend!

Manch eine körperliche Veränderung ist so spektakulär, dass man es kaum glauben kann. Doch dieser Brite, der vor einigen Jahren noch unter Komplexen litt, hat sich in ein Model mit weltweitem Ansehen verwandelt. Im Video seht ihr die Transformation.

Mann verwandelt sich total
© Francesco Carta fotografo@Getty Images
Mann verwandelt sich total

Große Veränderungen haben oft starke Hintergründe: Wenn Jugendliche wegen ihres Aussehens gehänselt werden, kann das eine radikale Verwandlung im späteren Alter nach sich ziehen.

So geht es auch einem Briten. Nachdem er einen Großteil seines Lebens unzufrieden mit seinem Äußeren ist, beschließt Gwilym C Pugh eines Tages, sein Schicksal in die Hand zu nehmen, um sich fundamental zu verändern.

Von Versicherungskaufmann zum Laufsteg

In seiner Zeit als Versicherungsverkäufer fühlt sich der gebürtige Waliser nicht wohl in seiner Haut. Daher nimmt er sein Leben selbst in die Hand und macht eine grundlegende Verwandlung durch.

Er kündigt seinen langweiligen Job und trainiert die nächsten fünf Jahre auf das Aussehen hin, von dem er immer geträumt hat und das ihm einige Türen öffnen sollte.

thumbnail
Das Fitnessstudio war für Gwilym C Pugh ein wichtiger Ort für seine Verwandlung Getty Images

Fitnessstudio, Ernährungsumstellung, der junge Mann tut alles dafür, um sein Projekt zu verwirklichen. Auf den Rat eines Freundes, der als Barbier arbeitet, lässt er sich sogar einen prächtigen roten Bart wachsen, welcher sich später als Schlüssel zu seinem Erfolg erweisen wird. Der 33-Jährige, bei dem die Modewelt mittlerweile Schlange steht, erzählt:

Ich war übergewichtig, arbeitete zwölf Stunden am Tag und Verletzungen hinderten mich am Sport. Ich verdiente gutes Geld zu der Zeit, doch ich wollte die Kontrolle über mein Leben zurückgewinnen und entschloss mich für einen gesünderen Lebensweg.

Erfolgreiche Karriere

Nach einem ersten Vertrag bei dem Red Hot 100 Kalender, wird Gwilym C Pugh schnell bei der prestigeträchtigen Londoner Model-Agentur AMCK Models unter Vertrag genommen.

Über diese bekommt er Aufträge für Diesel, Vans und das GQ Magazine. Sogar David Beckham ist auf das Model mit dem Erscheinungsbild eines Wikingers aufmerksam geworden und nahm Gwilym für seine Kosmetikmarke House99 unter Vertrag.

Auf seinem Instagram-Profil hat das Model über 340.000 Abonnenten, die in Gwilym C Pugh ein Vorbild und eine Inspiration sehen, um selbst etwas zu verändern. Entdecke in unserem Video seine Verwandlung.

Dieser Mann springt ins tosende Meer und schafft es, wie durch ein Wunder, wieder herauszukommen Dieser Mann springt ins tosende Meer und schafft es, wie durch ein Wunder, wieder herauszukommen