So sieht das "haarigste Mädchen der Welt" heute als Jugendliche aus

Supatra Sasuphan wird vor acht Jahren als das "haarigstes Mädchen der Welt" bekannt. Heute ist das Mädchen von damals zum Teenager geworden und hat beschlossen, sich regelmäßig die Haare im Gesicht zu rasieren. So sieht das Mädchen als junge Frau aus.

Supatra Sasuphan: Das „haarigste Mädchen der Welt“ hat seine große Liebe gefunden
© Getty Images
Supatra Sasuphan: Das „haarigste Mädchen der Welt“ hat seine große Liebe gefunden

Vor acht Jahren entdeckt die Welt das Gesicht der jungen Supatra Sasuphan, einer damals zehnjährigen Thailänderin, die an einem speziellen Syndrom leidet, das ihr Gesicht mit Haaren bedeckt: Das Ambras-Syndrom. Statt an einem Mangel an Gesichtshaar leidet das kleine Mädchen an einem Überfluss davon!

Hypertrichose

Diese Krankheit nennt sich Hypertrichose, eine Hormonstörung, die zu verstärkter Körperbehaarung führt. Für die junge Supatra trifft dies vor allem im Gesicht zu, wo die Haare fast so lang sind wie auf dem Kopf.

Diese Besonderheit hat ihr einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde beschert, mit dem Titel als "haarigstes Mädchen der Welt".

thumbnail
Supatra in der Schule Barcroft / Kontributor@Getty Images

Supatra lässt sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen

Obwohl sich viele über sie lustig machen, sieht die junge Frau in der Krankheit eine Stärke: "Dieses Syndrom macht mich zu etwas Besonderem. Das ist der schönste Tag meines Lebens", erklärt sie.

In der Schule habe sie viele Freunde gehabt und eine schöne Zeit verbracht, trotzdem hätten sich einige Mitschüler über ihr Aussehen lustig gemacht und sie "Chewbacca" oder "Affenkopf" genannt.

Ihr Freund liebt sie, wie sie ist

Heute ist der Teenager absolut glücklich. Sie hat nämlich laut Sputniknews einen jungen Mann getroffen, den sie heiraten wird. Ihre Liebeserklärung sieht so aus: "Du bist nicht nur mein erster Freund. Du bist die Liebe meines Lebens."

Ihre Haare rasiert sie jetzt, wenn sie zu lang werden. Eine Laserbehandlung hat leider nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Schaut euch im Video an, wie Supatra heute aussieht.

190 Kilo: So sieht der schwerste Junge der Welt heute aus 190 Kilo: So sieht der schwerste Junge der Welt heute aus