Yasmina Filali über schwierigen Liebesstart mit Thomas Helmer: "Ich fand ihn etwas überheblich"

Sportmoderator Thomas Helmer und seine Frau, Schauspielerin Yasmina Filali, sind nun schon seit 20 Jahren ein Paar. Auch wenn die Anfänge damals vielleicht nicht ganz einfach waren, scheinen die beiden heute verliebter denn je. In einem Interview reden die Stars nun über das Geheimnis ihrer langen Liebe, die schwierigen Anfänge und den Grund, weshalb Thomas Helmer kein guter Streitpartner ist.

Auch nach 20 Jahren Ehe ist das Promi-Paar noch sehr verliebt
© Gisela Schober@Getty Images
Auch nach 20 Jahren Ehe ist das Promi-Paar noch sehr verliebt

Ex-Fußballer Thomas Helmer und seine Yasmina sind ein erfrischend skandalfreies Paar auf dem Promiparkett. Die beiden scheinen den Satz "In guten wie in schlechten Zeiten" auf jeden Fall ernst zu nehmen: Weder Yasminas Autoimmunerkrankung Morbus Bechterew noch der tragische Unfall ihres Mannes vor ein paar Jahren scheinen die Beziehung schwer belasten zu können.

In einem Interview mit der Gala erzählen sie ausführlich, wie sie sich kennengelernt haben und was das Geheimnis ihrer langen Beziehung ist, mit der wohl zumindest Yasmina Filali nicht gerechnet hat.

Schwieriger Anfang

Yasmina Filali, die neuerdings Inhaberin einer Beauty-Firma ist, erinnert sich noch genau daran, wie sie den Ex-Bayern-Star kennengelernt hat. Auf den Vorschlag ihrer gemeinsamen Presseagentin besuche beide zusammen die Echo-Verleihung. Ein Tag, der ihr Leben für immer verändern soll, obwohl es zumindest bei ihr nicht sofort zu funken scheint:

Wir hatten beide keine Ahnung, wer der Andere ist. Ich war auch wahnsinnig unbeeindruckt und fand ihn eher etwas überheblich.

Zunächst entwickelt sich trotzdem eine Freundschaft, bis Thomas ihr ungefähr ein Jahr nach dem ersten Treffen seine Liebe gesteht. So richtig mag die Schauspielerin ihm damals aber nicht glauben und selbst, als sie sich auf den Kicker einlässt, bleibt sie wenig optimistisch: "Ich habe uns keine zwei Jahre gegeben."

Aus der Prognose wurde zum Glück aber nichts. Darauf angesprochen, was das Liebesgeheimnis der beiden Stars sei, antwortet sie:

Ich glaube, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen darf. Es gibt Situationen in unserer Ehe, die ich einfach abhake und auch nicht bis ins kleinste Detail ausdiskutieren muss.

Außerdem komme es bei den beiden so gut wie nie zum Streit. Das liege vor allem an ihrem Mann: Bahne sich ein Streit an, würde dieser einfach das Zimmer verlassen.

Die Tatsache, dass sich beide uneingeschränkt aufeinander verlassen können, trägt sicherlich auch dazu bei, dass es bei dem Promi-Paar so gut funktioniert. Thomas Helmer dazu:

Yasmina und ich haben es in den vergangen 20 Jahren eigentlich immer so gehalten, dass wir uns gegenseitig den Rücken freigehalten haben. Sie war ja für Drehs auch oft unterwegs, und da lernt man als Mann zwangsläufig, wie der Geschirrspüler funktioniert.

So harmonisch wie sich die beiden im gemeinsamen Interview zeigen, werden auf die 20 Jahre Beziehung sicherlich noch mindestens weitere 20 Jahre folgen.

Besonders schwierige Liegstütze Besonders schwierige Liegstütze