"Wer wird Millionär": Was Günther Jauch mit Sebastian Fitzek, Horst Tappert und Pumuckl verbindet

Günther Jauch gibt den Zuschauern private Einblicke. Bei Wer wird Millionär sitzt vergangene Woche die letzte Kandidatin des Abends auf dem TV-Stuhl. Doch die Show läuft anders als geplant ab.

"Wer wird Millionär": Was Günther Jauch mit Sebastian Fitzek, Horst Tappert und Pumuckl verbindet
© Sascha Steinbaach@Getty Images
"Wer wird Millionär": Was Günther Jauch mit Sebastian Fitzek, Horst Tappert und Pumuckl verbindet

Statt sich auf die Fragen zu konzentrieren, haut der Moderator plötzlich eine Anekdote nach der anderen heraus. Die Kandidatin, Flugbegleiterin Anne Struck, und ihre Chance auf das grosse Geld spielen nur noch eine Nebenrolle.

Moderator trifft auf Thriller-Autor

Günther Jauch ist in Plauderlaune. Bei Wer wird Millionär, wo schon einige kuriose Dinge passiert sind, fallen ihm gegen Ende der Sendung kleine private Geschichten aus seiner Vergangenheit ein. So erzählt der Entertainer, dass sein früherer Deutschlehrer der Vater des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek ist.

Dies ist auch der Grund, warum Jauch, welcher vor kurzem mit seiner Corona-Erkrankung die Schlagzeilen macht, den Autor als Baby kennengelernt hat. Doch ehe er weiter auf diese Anekdote eingeht, fällt ihm die nächste Story aus seinem Gedanken-Archiv ein.

Aussergewöhnliche Nachbarn

Denn ist diese Information nicht schon spannend genug, so haut der Moderator direkt die nächste interessante Verbindung zwischen ihm und der Fernseh-Industrie heraus. Es scheint, als sei das Aushängeschild der Sendung gar nicht mehr zu stoppen.

Als er mit Meister Eder konfrontiert wird, fällt ihm noch eine lustige Anekdote ein. Während seiner Zeit in München hat er einen ungewöhnlichen Nachbarn. So erklärt die Wer wird Millionär-Ikone, dass die TV-Werkstatt des Kinder-Programms Pumuckl neben seinem damaligen Wohnsitz ansässig ist.

Bekannte Auto-Vorbesitzer

Währenddessen zittert die Kandidatin vor der 125.000 Euro Frage. Anne hört dann nach der 64.000 Euro-Frage auf, doch bevor sie diese Entscheidung trifft, muss Jauch nochmal etwas loswerden.

Denn auch sein mobiler Untersatz verdient eine Erwähnung während der Prime Time-Show am Montagabend. Welcher prominenter Vorbesitzer sein Auto zuvor hatte, erfahrt ihr in unserem Video oben.

"Wer wird Millionär": Günther Jauch vertreibt Kandidatin von ihrem Stuhl "Wer wird Millionär": Günther Jauch vertreibt Kandidatin von ihrem Stuhl