"Das habe ich als Ausrede benutzt": Thomas Gottschalk rudert in Aussage über seine Gesundheit zurück
"Das habe ich als Ausrede benutzt": Thomas Gottschalk rudert in Aussage über seine Gesundheit zurück
Weiterlesen

"Das habe ich als Ausrede benutzt": Thomas Gottschalk rudert in Aussage über seine Gesundheit zurück

Gottschalk erlaubt sich einen schlechten Scherz über seine Gesundheit, anscheinend geht es ihm doch nicht so schlecht wie angenommen.

Thomas Gottschalk ist für seine große Klappe bekannt, doch diesmal treibt er es zu weit. Diese Woche gibt der Moderator bekannt, dass er aufgrund seiner Gesundheit beruflich kürzertreten muss und löst damit eine Schockwelle aus. Doch nun rudert Gottschalk zurück.

Gottschalk schwerkrank?

Gottschalk gibt das Ende seiner Radioshow Gottschalk liest? im Bayrischen Rundfunk bekannt und hat dafür eine schockierende Begründung: "Mein Arzt hat mir gesagt, es wäre hochriskant, wenn ich weiter wie bisher einmal im Monat das Bett verlasse."

"Ich merke doch, dass mein Körper sein Recht fordert," gibt Deutschlands beliebtester Moderator bekannt. Daraufhin machten sich Fans und die Öffentlichkeit große Sorgen um Gottschalks Gesundheit. Wie schlecht steht es um ihn? Und welche schwere Krankheit ist es, die ihn an sein Bett fesselt?

Als Gottschalk-Fan braucht man Humor

Jetzt gibt der Moderator in der Sendung von Sandra Maischberger Entwarnung: Er habe sich einen schlechten Scherz erlaubt, der nicht ganz ernst zu nehmen sei. Gesundheitlich geht es dem 69-Jährigen gut, bestätigt er im ARD.

Als Grund für die kleine Notlüge nennt Gottschalk den Abschied vom BR, den er irgendwie begründen musste: "Ich habe dummes Zeug erzählt. Ich musste meinen Abschied beim BR ja in irgendeiner Form begründen. Das habe ich als Ausrede benutzt und es hat sich wie eine Lawine entwickelt."

Einerseits bedeutet das natürlich Erleichterung für Fans, die sich in Zukunft auf ein neues Projekt von Gottschalk freuen dürfen. Andererseits hat er die Community auch ganz schön an der Nase herumgeführt!

Von Martin Gerst
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen