The Walking Dead endet nach der nächsten Staffel
© Getty Images
The Walking Dead endet nach der nächsten Staffel

The Walking Dead endet nach der nächsten Staffel

Die Serie, die seit mehr als 10 Jahren läuft, wird sich am Ende der nächsten Staffel von den Bildschirmen verabschieden. AMC hat beschlossen, die Serie The Walking Dead am Ende der 11. Staffel abzusetzen. Doch ihr Universum wird noch weiterleben.

Die Zombie-Serie, die viele Fans nach weniger gut gelungenen Folgen verloren hatte, wird nun abgesetzt. Die letzten Stunden der postapokalyptischen Sendung sollten alle aktuellen Storylines abschließen… oder zumindest fast.

Staffel 11 über 2 Jahre ausgestrahlt

AMC verwendet bereits das Format, bei dem Staffeln in zwei Teile von jeweils etwa zehn Episoden unterteilt sind, unterbrochen durch die klassischen Zwischenfinale in der Mitte der Staffel und die üblichen Cliffhanger. Die nächste Staffel 11 dürfte da aber noch einen Schritt weiter gehen. Sie wird in der Tat doppelt so lang sein wie die anderen Staffeln und mindestens 24 Monate benötigen, bis alle ihre Folgen ausgestrahlt werden.

Während die Dreharbeiten durch die Corona-Pandemi unterbrochen worden waren, kehrten die Schauspieler zurück zur Arbeit, um die letzte Staffel ab 2021 präsentieren zu können. Mit den von AMC versprochenen 6 Bonusfolgen hat die Geschichte von The Walking Dead noch etwa 30 Stunden Zeit, um zu Ende zu gehen.

Zwei neue Spin-offs zu Carol und Daryl

Die Showrunner der Hauptserie haben jedoch angekündigt, dass die Fans die Abenteuer ihrer Lieblingsüberlebenden weiterverfolgen werden können. Tatsächlich ist ab 2023 mindestens ein Ableger zu Carol und Daryl geplant. Auf der anderen Seite hat Fear The Walking Dead bereits 6 Staffeln erreicht und eine neue Serie The Walking Dead: World Beyond wird einer Gruppe von Teenagern mitten in der Zombie‑Apokalypse folgen, und das bereits ab 4. Oktober 2020.

Und das ist noch nicht alles: Der Comiczeichner von The Walking Dead arbeitet auch an einer Filmtrilogie über Rick Grimes, nachdem dieser die Serie verlassen hat, während AMC Tales of the Walking Dead produziert, eine Reihe von Mini-Staffeln, die die Geschichten der Hauptfiguren der Serie erzählen.

Von Fred Eilig

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen