Siegfried über Umzugspläne nach Deutschland: "Alles erinnert mich an Roy"
Siegfried über Umzugspläne nach Deutschland: "Alles erinnert mich an Roy"
Weiterlesen

Siegfried über Umzugspläne nach Deutschland: "Alles erinnert mich an Roy"

Siegfried und Roy haben es zu weltweiter Bekanntheit geschafft. Aber seitdem Roy Horn im Mai an Corona gestorben ist, trauert Siegfried um seinen langjährigen Weggefährten und spricht darüber, ob er nach Deutschland zurückkehren wird.

Siegfried und Roy sind einst das berühmteste Magier-Duo der Welt gewesen und ihre Shows mit den weißen Tigern ist legendär. Aber nichts ist mehr so, wie es gewesen ist, seitdem Roy Horn am Mai an Corona gestorben ist.

Alleine in der Luxus-Villa

Mit dem Tod von Roy geht eine Ära zu Ende und für Siegfried bricht eine Welt zusammen. Vor Roys Tod haben die beiden Männer gemeinsam auf den Anwesen Little Bavaria in Las Vegas gelebt, jetzt wohnt Siegfried Fischbacher dort alleine. Auf die Frage der Bild-Zeitung, ob der Magier nicht zurück nach Deutschland kommen möchte, antwortet er:

Alles erinnert mich an Roy. Das möchte ich nicht zurücklassen.

"Ich vermisse Roy unendlich"

Dieser Wunsch ist nur allzu nachvollziehbar! Der 81-Jährige möchte die Erinnerungen an seinen Freund weiterhin wachhalten. Eine schöne Vorstellung: Siegfried glaubt laut der Bild, dass Roy ihn von oben beschützt und ihm Beistand leistet:

Ich vermisse Roy unendlich. Aber ich fühle, dass er von da oben auf mich aufpasst. Die Erinnerungen an unsere schöne gemeinsame Zeit tragen mich.

Roys Vermächtnis soll es in Form eines Kalenders geben. Die Bilder dafür hat der Magier noch vor seinem Tod persönlich ausgesucht und sich sehr über ein Vorab-Exemplar gefreut, dass er auf dem Weg in die Klinik noch begutachten konnte.

Außerdem wird es einen Film über das Leben von Siegfried und Roy geben, bei dem Michael "Bully" Herbig Regie führt und gerade das Drehbuch schreibt. So schnell wird Roy Horn also nicht in Vergessenheit geraten!

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen