Seine Affäre ist nicht schuld: Melinda nennt den wahren Grund für die Scheidung von Bill Gates

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden. Nun spricht Melinda erstmals öffentlich über die Trennungsgründe.

Melinda und Bill Gates
© CBS Photo Archive / Getty Images
Melinda und Bill Gates

Für die allermeisten kommt die Nachricht, dass sich Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Ehefrau Melinda scheiden lassen mehr als überraschend.

Immerhin war das Paar quasi ein Urgestein in Sachen Beziehungen. Stolze 27 Jahre waren die beiden zusammen, das muss man erst einmal schaffen.

Was genau die Gründe für die überraschende Scheidung sind und wie viel tatsächlich für Melinda dabei rausspringt, darüber wurde viel spekuliert. Doch lassen wir sie einfach selbst erzählen. Erstmals spricht sie im Interview über die wahren Trennungsgründe.

Nach Scheidung: Melinda kassiert

Seit letztem Jahr gehen Bill und Melinda Gates getrennter Wege, nachdem sie gemeinsam ein Vermögen von knapp 130 Milliarden Dollar erwirtschaftet haben.

Nach der Trennung soll Melinda davon 60 Milliarden bekommen, doch wie wir wissen, kann Geld nicht vergessen machen, was geschehen ist. Und es ist einiges geschehen, wie die 57-Jährige nun gegenüber dem US-Sender CBS gesteht:

Es kam einfach der Punkt, an dem sich genug angestaut hatte und ich realisierte, dass es einfach nicht gesund war. Ich konnte dem, was wir hatten, nicht vertrauen.

Seine Affäre war nicht der Grund

Bill Gates Affäre mit seiner Kollegin vor 20 Jahren war definitiv nicht der Grund, wie Melinda Gates nun in dem Interview klarzustellen weiß, denn in einer Beziehung zählt für sie vor allem eines:

Ich glaube definitiv an Vergebung, also dachte ich, wir hätten einiges davon verarbeitet.

Den genauen Grund nennt sie damit zwar nicht, doch offensichtlich hat sich über die Jahre einfach einiges angehäuft, was auch mit Vergebung nicht mehr gutzumachen war.

Hartnäckige Gerüchte: Mitarbeiterin der "Bill & Melinda Gates Foundation" soll Grund für Trennung sein Hartnäckige Gerüchte: Mitarbeiterin der "Bill & Melinda Gates Foundation" soll Grund für Trennung sein