Nach Geldverlust durch den Wendler: RTL schmiedet eifrig Rachepläne, die es in sich haben!

Insgesamt 800.000 Euro wollte RTL dem Wendler für drei exklusive Formate auf dem Sender bezahlen. Einen Teil davon hat der Sänger erhalten, doch gesendet wurde lediglich eine einzige DSDS-Folge mit dem Querdenker. Jetzt wird der Sender kreativ, um sich am Wendler zu rächen.

RTL schmiedet an Racheplänen für den Wendler
© Isa Foltin / Kontributor@Getty Images
RTL schmiedet an Racheplänen für den Wendler

Es ist lange her, dass der Schlagersänger Michael Wendler mit seiner Musik für Schlagzeilen sorgte. Heutzutage dreht sich bei ihm alles um wilde Corona-Verschwörungstheorien, seine Ehe mit einer mehr als halb so alten Frau und seine sich zuspitzende Schuldenlage.

RTL bricht mit dem Wendler

Seine Äußerungen zu Verschwörungstheorien sind auch Schuld am Bruch mit dem Fernsehsender RTL, mit dem 2020 eigentlich mehrere Projekte geplant waren, wie BILD.de berichtet. Für drei Formate mit Tochter Adeline und seiner Frau Laura gab es schriftliche Vereinbarungen.

Von den 700.000 Euro Gage und den 100.000 Euro Sender-Exklusivität hat der Wendler einiges bekommen. Geld, dass der Sender umsonst gezahlt hat, schließlich wurde nur eine einzige DSDS-Folge mit dem Schlagersänger gesendet, aus allen weiteren Folgen wurde er wegen seiner Verschwörungstheorien herausgeschnitten.

RTL schmiedet Rachepläne

Um sich wenigstens mit einem ordentlichen Skandal an dem Sänger rächen zu können, gelingt RTL jetzt ein ganz besonderer Clou. Zwar haben sich weder RTL noch Timo Berger dazu geäußert, doch BILD berichtet, dass der ehemalige Manager und Vertraute von Michael Wendler ins Dschungelcamp geschickt wird!

Dort soll Berger, der auch die Hochzeit von Wendler und Müller geplant hat, am Lagerfeuer so richtig schön über seinen ehemaligen Bestie auspacken. Grund genug hat er ja, schließlich schuldet der Wendler auch ihm noch einen Batzen Geld. Mehr dazu erfahrt ihr im Video!

So führt Michael Wendler seine Teenie-Love vor So führt Michael Wendler seine Teenie-Love vor