"Mir wird kotzübel, wenn ich das höre": Charlotte Würdig nach Corona-Infektion

Charlotte Würdig kann es nicht fassen. Nachdem sie sich selbst mit Covid-19 infiziert hat, zeigt sie sich empört über die Verantwortungslosigkeit der Menschen.

"Wie wird aus dieser Weihnacht noch ein Fest?" mit dieser Frage beschäftigt sich Moderator Frank Plasberg in der Show Hart aber fair und hat dazu einige Promis und Politiker:innen in seine Talkrunde eingeladen.

Unter den Gästen auch Sidos Ex und Charlotte Würdig, die zu dem Thema 2G und Impfpflicht ganz klar Stellung bezieht.

Große Sorge um ihre Söhne

Obwohl sie geimpft war, erwischt es die 43-jährige Moderatorin im November selbst und auch ihre beiden Söhne habe sich angesteckt:

Scheiße, jetzt hat es uns drei auch erwischt! Corona!,

heißt es auf Würdigs Instagram-Seite. Mittlerweile sind alle drei genesen, doch die zweifache Mama hat immer noch das Gefühl, "das Virus würde in ihr arbeiten".

Trotz zweifacher Impfung ging es ihr während der Infektion gar nicht gut und sie hatte die ganze Zeit über Angst, ins Krankenhaus zu müssen. Was dann aus ihren Kindern geworden wäre, weiß sie bis heute nicht.

"Ich finde das brandgefährlich"

Aufgrund dieser Erfahrung ist Charlotte Würdig nun noch vorsichtiger. Sie glaubt, sie habe sich auf der Impfung "ausgeruht". Ungeimpfte kämen ihr an Weihnachten nicht ins Haus, das stehe fest.

Angesichts derjenigen, die sich vehement gegen eine Impfung wehren, hat Würdig mittlerweile keinerlei Verständnis mehr und das macht sie mehr als deutlich:

Mir wird kotzübel, wenn ich das höre. Ich finde das brandgefährlich. Diese Menschen sehen das gesamte Spektrum nicht, sie informieren sich nur über einen Kanal und unterliegen Fehlinformationen.

Die Schuld sehe sie allerdings auch in der Kommunikation der Impfkampagne: zu viele Regeln, zu viele abweichende Expertenmeinungen, absolute Undurchsichtigkeit:

Wenn man sich in der Kommunikation mehr ins Zeug legen würde, dann würde man noch viele erreichen.
Prinzessin Charlotte macht diese eine Sache, die Herzogin Kate verrückt macht Prinzessin Charlotte macht diese eine Sache, die Herzogin Kate verrückt macht