Michael Hartl aus Koma erwacht: Seine Frau gibt Gesundheits-Update

Michael Hartl ist nach einer Woche des Banges aus dem künstlichen Koma erwacht. Seine Frau berichtet, wie es ihm geht.

Marianne und Michael
© Picture Alliance / Getty Images
Marianne und Michael

Es ist ein schwerer Schock, als Volksmusiker Michael Hartl am 10. März einen Schlaganfall erleidet und nach einer Not-Op ins künstliche Koma versetzt wird.

Eine Woche lang ist sein Gesundheitszustand unverändert, doch genau einen Tag vor seinem 73. Geburtstag wecken die Ärzte ihn wieder auf und seine Ehefrau verrät, wie es ihm geht.

Michael Hartl zutiefst dankbar

Offenbar geht es mit dem Schlagersänger bergauf, wie seine Frau und Gesangspartnerin Marianne am Donnerstag erleichtert gegenüber Bunte berichtet:

Es geht aufwärts! Ich habe gerade mit Michael telefoniert, das funktioniert schon wieder wunderbar.

Ein gutes Zeichen, das offenbar vor allem den großartigen Ärzten und Marianne Hartl zu verdanken ist, wie der 73. Jährige nur zu gut weiß. Auf Mariannes Frage, was er allen sagen möchte, die an ihn gedacht haben, soll er erwidert haben:

Das Wichtigste sei, Danke zu sagen an das Ärzteteam, die ihm das Leben gerettet haben.

Marianne Hartl hatte bereits vergangene Woche gesagt, dass ihr Mann in der besten Klinik Süddeutschlands sei, wo er wohl eine neuartige OP bekommen habe, mit deren Hilfe er wieder ganz gesund werden kann.

Er will wieder ganz gesund werden

Natürlich gilt auch ein großer Dank seiner Frau, denn hätte sie nicht so schnell gehandelt, wäre die Hilfe für Michael unter Umständen zu spät gekommen.

Da Michael Hartl pünktlich zu seinem heutigen Geburtstag wieder erwacht ist, hat er zur Feier des Tages noch einen ganz besonderen Wunsch, den er seiner Frau gestern am Telefon mitteilte:

Er hat gesagt: 'Du musst morgen unbedingt einen großen Kuchen mitbringen für alle Ärzte und Pfleger.

"Es geht aufwärts und das ist das Allerwichtigste", erklärt Marianne Hartl abschließend. Nun sei es wichtig, dass sich ihr Mann wieder vollständig erhole, doch er sei hochmotiviert, wie sie versichert.

Michael Schumacher: Diese Nachricht gibt der Familie endlich Hoffnung Michael Schumacher: Diese Nachricht gibt der Familie endlich Hoffnung