Max Giesinger über Verbot von innerdeutschen Flügen: "Das wäre ein guter Anfang, auf jeden Fall"

Sänger Max Giesinger muss immer wieder mal Kritik einstecken, insbesondere von Zuschauern der Sendung The Masked Singer, aber auch von Moderator Jan Böhmermann. Jetzt scheint es für ihn an der Zeit zu sein, Kritik an anderen zu üben.

Max Giesinger mag die Bahn
© maxgiesinger@Instagram
Max Giesinger mag die Bahn

Max Giesinger und Lotte, ihres Zeichens ebenfalls erfolgreich in der Musikszene tätig, sind am Donnerstag auf der José Carreras Gala in Leipzig zu Gast. Ganz nebenbei äußern sich beide dort zum Umweltschutz.

Ein Hoch auf die Bahn

Sängerin Lotte zeigt sich in einem Gespräch mit der dpa begeistert vom innerdeutschen Schienennetz. Muss sie privat oder beruflich verreisen, meidet sich innerhalb Deutschland den Flieger.

Lotte dazu: "Bahn - auf jeden Fall. Innerhalb von Deutschland immer." Auch Max Giesinger, der nicht zum ersten Mal zeigt, wo er ungefähr politisch steht, pflichtet seiner Sangeskollegin bei.

Innerdeutsches Flugverbot

Der geborene Waldbronner versucht, so gut es geht, auf das Fliegen zu verzichten: "Manchmal bist du mit der Bahn ja auch viel schneller da. Das ist ja ein Trugschluss, dass man mit dem Flugzeug schneller ist."

Auch gegen ein komplettes innerdeutsches Flugverbot hat er nichts einzuwenden. Laut ihm "wäre das auf jeden Fall ein guter Anfang." Wir denken, er würde sich blendend mit Joko Winterscheidt verstehen. Wie es mit dem Rest der deutschen Bevölkerung aussieht, da sind wir uns nicht so sicher.

"Es war die Hölle auf Erden": 70 Betrunkene lassen Ryanair-Flug zum Alptraum werden "Es war die Hölle auf Erden": 70 Betrunkene lassen Ryanair-Flug zum Alptraum werden