Helene Fischer: So will sie die internationale Musikwelt im Sturm erobern

Am Freitag kommt Helene Fischers neue Single raus - doch welche geheimen Absichten verfolgt sie damit wirklich?

Helene Fischer: So will sie die internationale Musikwelt im Sturm erobern
Weiterlesen
Weiterlesen

Helene Fischer, die schon mit 20 genauso talentiert war wie heute, bringt am Freitag einen neuen Song raus, und nicht irgendeinen! Das Lied heißt Vamos a Marte und Helene singt wie gewohnt auf deutsch.

Erfolgreiche Karriere

Ihr Duettpartner singt allerdings auf spanisch, denn das ist seine Muttersprache. Es handelt sich um niemand Geringeren als Weltstar Luis Fonsi, der die Welt mit seinem Hit Despacito im Sturm erobert hat.

Und genau das soll auch Helene mit ihrem neuen Song gelingen. Im deutschsprachigen Raum ist sie ja schon total bekannt und hat sich eine große Fanbase aufgebaut, spielt ausverkaufte Tourneen und hat eine eigene Fernsehshow.

Duett mit Fonsi

Aber das scheint der 36-Jährigen nicht genug zu sein, ganz nach dem Motto: The sky is the limit. Hat sie sich also Fonsi ausgesucht als Duettpartner, um dadurch weltweite Berühmtheit zu erlangen?

Ein schlechter Move wäre das jedenfalls nicht, denn immerhin ist der Sänger aus Puerto Rico auf der ganzen Welt bekannt. Dadurch, dass der Song zur Hälfte auf spanisch ist, könnte nicht nur die spanische Bevölkerung den Song verstehen, sondern auch der Großteil der süd- und mittelamerikanischen Länder.

Hispanische Fanbase

Von den vielen Latinos, die in den USA leben, mal ganz zu schweigen! Was Helene Fischers Entdecker von der Idee hält, die Welt mit einem Song zu erobern, erfahrt ihr im Video oben.

Was für Helene aber schwierig werden könnte: Um sich eine große Fan-Community in den USA aufzubauen, müsste sie dort eigentlich leben. Mit einem Umzug könnte sie aber ihre deutschen Fans vergraulen. Keine einfache Entscheidung also!

Wie die Sängerin ihre Zukunft gestaltet, hat sie bisher noch nicht durchblicken lassen. Wir sind uns aber sicher, dass wir schon bald erfahren werden, ob hinter der Hit-Single ein ausgeklügelter Plan steckt.