“Goodbye Deutschland”-Krümel bezeichnet sich als Tierschützerin, böllert an Silvester aber trotzdem

Krümel ist dafür bekannt, dass sie ihren eigenen Kopf hat und das tut, was ihr Spaß macht. Deshalb wird sie jetzt von vielen im Netz kritisiert.

Krümel knallt an Silvester
© kruemel_official@Instagram
Krümel knallt an Silvester

Marion Pfaff, alias Krümel, lebt seit 2011 auf Mallorca. In Paguera betreibt sie das bei Deutschen beliebte Partylokal Krümels Stadl, wo sie auch selber Hits zum besten gibt. Zu Silvester sorgt sie mit einer Aussage für einen Skandal.

Krümel gehört zur Minderheit

In diesem Jahr ist die Frage, ob man Böller und Raketen verbieten sollte, so groß wie nie zuvor. Es ist zwar möglich, Tiere ein wenig vor der Böllerei zu schützen, aber sie leiden trotzdem oft unter dem Krach. Krümel hat eine klare Meinung zu dem Thema. Auf Instagram postet sie ein Bild von sich, uaf dem sie eine Packung Raketen im Arm hält und in die Kamera lächelt.

Damit gehört sie zu einer Minderheit in Deutschland, denn 57 Prozent der Bevölkerung sprechen sich für ein Knallverbot an Silvester aus - sowohl aus Umwelt- als auch aus Tierschutzgründen. Aber Krümel lässt sich von dieser Statistik nicht beeindrucken. Unter ihr Bild schreibt Marion Pfaff:

Bei mir zählt noch Tradition (...) ja ich gestehe... 1 x pro Jahr bin ich kein Vorbild, aber dafür an 363 anderen Tagen, was Umwelt- und Tierschutz angeht!!!

Gespaltene Reaktionen

Die Reaktion im Netz fällt sehr unterschiedlich aus. Einige finden, dass die Auswanderin recht hat. “Es sei ihr gegönnt. wir alle tun (mal) Dinge, die nicht vernünftig sind, andere nicht okay finden” und “Es ist und bleibt Tradition” pflichten ihr einige User bei.

Andere wiederum sind nicht ganz so begeistert. “Etwas mit Tradition zu entschuldigen, was offensichtlich schlecht ist...” und “Von Krümel hätte ich nichts anderes erwartet” lauten die enttäuschten Kommentare.

Sie macht einen großen Fehler

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, unterläuft Krümel noch ein anderer Fehler, den ihre Fans sofort entdecken. Ganz offensichtlich kann die Unternehmerin nicht rechnen, denn entweder hat ihr Jahr nur 364 Tage oder sie böllert an zwei Abenden im Jahr.

Über diesen peinlichen Fehler machen sich auch die Fans lustig. Ein User fragt spöttisch: “Wären es nicht 364 weitere Tage ..?” Während Marion Pfaff die Nation spaltet, schafft sie es gleichzeitig auch noch, ins Fettnäpfchen zu treten. Das muss man auch erstmal schaffen. Hoffentlich ist der Skandal bald vergessen und Krümel kann gut ins neue Jahr starten. Vielleicht nähert sie sich im neuen Jahr ja sogar ihrer alten Freundin Naddel, mit der sie sich momentan so gar nicht versteht, wieder an.

Deutschland: Polizei findet Schockvideo bei Tierbeauftragtem! Deutschland: Polizei findet Schockvideo bei Tierbeauftragtem!