Elon Musk goes small: Der Tesla-Chef lebt jetzt in einem Tiny House

Auch für Multimillionäre wie Elon Musk heißt es nicht immer größer, höher, schneller! Der Tesla-Chef lebt seit Kurzem in einem Tiny House auf rund 40 Quadratmetern.

Elon Musk goes small: Der Tesla-Chef lebt jetzt in einem Tiny House
© Justin Sullivan@Getty Images
Elon Musk goes small: Der Tesla-Chef lebt jetzt in einem Tiny House

Für knapp 50.000 Dollar hat sich Elon Musk von dem amerikanischen Mobilheim-Hersteller Boxabl ein Tiny House gekauft. Dieses steht wohl in der Nähe der Starbase in Texas, wo seine Weltraumgesellschaft SpaceX Raketen baut, mit denen Musk bald in den Weltraumtourismus starten möchte.

Was gibt es also Besseres als ein mobiles Heim, von dem aus sich der Fortschritt von SpaceX aus nächster Nähe beobachten lässt? Für Musk ist dieser Traum nun Realität geworden.

Sehr gefragter Wohnraum

Wenn man Boxabl-Chef Galiano Tiramani Glauben schenken darf, sind die 40-Quadratmeter großen Casitas mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt und es dürfte dem Tesla-Chef an nichts fehlen.

Doch nicht nur Elon Musk ist auf den Geschmack eines Tiny House gekommen, mittlerweile kann sich das 2017 in Las Vegas gegründete Unternehmen vor Nachfrage kaum noch retten. Knapp 47.000 Personen stehen bereits auf der Warteliste für ein solches Häuschen.

Bislang hat das Unternehmen erst drei der winzigen Häuser fertiggestellt, man hofft jedoch mit dem Umzug auf ein größeres Fabrikgelände, ab 2022 pro Jahr 3.6000 Tiny Houses bauen zu können.

So viel Komfort bietet ein Tiny House

Ein besonderes Plus dieser Häuschen: Sie lassen sich für den Transport von 6 Meter auf 2,5 Meter verkleinern. Zusätzlich zu dem Preis für das Haus müssen die Käufer dann aber für den Transport trotzdem noch mal 2.000 bis 10.000 Dollar pro Kilometer hinblättern.

Dafür haben sie dann aber anschließend ein Häuschen mit Küche, Badezimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Alles natürlich top ausgestattet: Die Küche verfügt über einen Kühlschrank, ein Spülbecken, einen Backofen, eine Waschmaschine, eine Mikrowelle und einen Esstisch.

Das Badezimmer befindet sich gleich nebenan und ist nicht nur mit einer Dusche, sondern auch mit einer Badewanne und zahlreichem Schnickschnack ausgestattet.

Das Häuschen trumpft zudem mit einer komfortablen Deckenhöhe von 3 Metern auf und ist anders als herkömmliche amerikanische Wohnhäuser nicht aus Holz, sondern aus Eisen und Beton erbaut - damit ist es hervorragend gedämmt. So können sich künftige Bewohner wirklichen jeden Ort für ihr Tiny House aussuchen.

Elon Musk verkauft erneut Tesla-Aktien in Milliardenhöhe Elon Musk verkauft erneut Tesla-Aktien in Milliardenhöhe