Dwayne "The Rock" Johnson: Was verdient der Schauspieler?

Fortnite, Netflix, DC Comics, Disney... Schauspieler Dwayne Johnson ist 2021 überall dabei, und sein Gehalt spiegelt diesen Superstar-Status gut wider.

Dwayne "The Rock" Johnson: Was verdient der Schauspieler?
Weiterlesen
Weiterlesen

Er ist seit mehreren Jahren Millionär und doch ist er erst jetzt so richtig auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der Schauspieler Dwayne Johnson, alias 'The Rock', stammt aus einer relativ einfachen Familie. Doch wenn am Ende des Jahres 2021 ein Hollywoodstar das Jahr geprägt hat, dann er!

Von Netflix über DC Comics zu Disney und Fortnite

Klar ist: The Rocks Vermögen ist nicht auf den Cent genau bekannt. Der Schauspieler spricht nur sehr selten über sein Gehalt oder seine Geldanlagen. Eines ist jedoch sicher: Er und seine Familie sind für mehrere Generationen abgesichert.

Bereits 2020 steht er auf dem Siegertreppchen der bestbezahlten Schauspieler der Welt, und das, bevor seine jüngsten Verträge berücksichtigt wurden:

  • DC Comics, Black Adam und Super Animals (Synchronisation).
  • Disney, Jungle Cruise
  • Netflix, Red Notice
  • Fortnite, The Foundation
  • Die autobiografische Serie Young Rock
  • Eine Filmproduktionsfirma namens Seven Bucks Productions
  • Ein Song und ein Rap-Video, die zu den beliebtesten des Jahres gehören: Face Off

Dazu kommen noch diverse Nebenverdienste durch mögliche Investitionen, unter anderem in die Eismarke Salt & Straw und in VossWater, Partnerschaften und Marketingaktionen als Werbegesicht (Under Armour und die Serie Project Rock, seine bis heute erfolgreichste Serie), seine Luxusalkoholmarke, die alle Verkaufsrekorde bricht... und schon hat man ein echtes Vermögen.

Gehalt | Vermögen von Dwayne Johnson

Laut Variety betragen die Gehälter dank der Filme für Dwayne Johnson, der einen Doppelgänger hat, im Jahr 2021 50 Millionen US-Dollar. Die Details einiger Verhandlungen stellen diese Zahl jedoch in Frage. Zum Beispiel liegt das Gehalt des Schauspielers für den Film Red One, der für 2022 geplant ist, sich aber bereits in Produktion befindet, bereits zwischen 30 und 50 Millionen Dollar (Amazon Studios steht hinter dem Projekt).

Die Rolle als Black Adam zu übernehmen, kommt ebenfalls mit einem enormen (nicht offengelegten) Gehalt einher, da die Figur die nächste Phase des DC Extended Universe einleiten soll. Gerüchte sprechen von einem Gehalt zwischen 20 und 30 Millionen Dollar für den Film und dann mindestens 40 Millionen Dollar für mögliche Fortsetzungen.

Für Red Notice erhält der durchtrainierte Dwayne Johnson 23,5 Millionen Dollar. Die Fortsetzung, Red Notice 2, dürfte das Gehalt um einige Millionen erhöhen!

Fügen wir noch Millionen von Dollar aus seiner Under Amour-Linie, seiner Tequila-Marke, Partnerschaften und seinen Investitionen hinzu, kackt sein Gehalt zwischen 2020 und 2021 allein die 100-Millionen-Dollar-Marke. Seit 2019 gehört der Schauspieler immer noch zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood! Insgesamt soll der Wert all seiner Besitztümer bei rund 400 Millionen US-Dollar liegen.

Dwayne Johnson in Fortnite: Wie viel wurde 'The Rock' bezahlt?

Zweifellos wird Dwayne Johnson in ein paar Jahren die Grenze von einer halben Milliarde überschreiten. Übrigens: Sein Auftritt in Fortnite für Chapter 3 (The Foundation) war kein Freiwilligendienst, aber die genaue Summe seiner Entlohnung wurde nicht enthüllt. Bei Ariana Grandes Auftritt im Spiel Battle Royale beispielsweise bekommt sie 20 Millionen US-Dollar.

Kurzum besitzt er ein hübsches Sümmchen, das zwar schwer zu schätzen ist, aber die oben genannten 400 Millionen kommt dem schon sehr nahe. Wir können das Jahr 2022 und The Rocks neue Projekte kaum erwarten!

The Rock vs. Vin Diesel: Kommt Johnson zum 10. Teil von "Fast & Furious" zurück? The Rock vs. Vin Diesel: Kommt Johnson zum 10. Teil von "Fast & Furious" zurück?