Deutscher TikTok-Star: Diesen Beruf wollte JamooTV eigentlich machen

JamooTV: Seit zwei Jahren macht er erfolgreich Comedy auf TikTok und das obwohl er eigentlich einen ganz anderen Beruf machen wollte. Wir erklären euch mehr.

Deutscher TikTok-Star: Diesen Beruf wollte JamooTV eigentlich machen
© jamootv@Instagram
Deutscher TikTok-Star: Diesen Beruf wollte JamooTV eigentlich machen

TikToker:innen ist der Blondschopf vielleicht bekannt: JamooTV erfreut sich großer Beliebtheit, denn innerhalb von zwei Jahren hat er über vier Millionen Fans gewonnen.

Dabei lädt er täglich witzige und kreative Clips auf TikTok hoch und plappert vor sich hin, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und es funktioniert! Der sympathische Jamoo spricht zahlreiche Fans an, die ihm auf Social Media folgen.

@jamootv

Wer wird es ?😂😍 #foryou#fürdich#viral#friends verfolgt alles!

♬ Blue Blood - Heinz Kiessling & Various Artists

Dabei setzt er auf Comedy und zaubert seinen Follower:innen täglich ein breites Grinsen ins Gesicht. Authentisch begeht er Fauxpas, rennt dem Zug hinterher und bindet seine Familie mit ein.

Gegenüber Promiflash verrät er seinen Weg zum Erfolg: Er macht das, was ihm Spaß macht! In der Schule war er immer der "Klassenclown" gewesen, brachte alle zum Lachen.

Ich habe einfach das gemacht, was mir Spaß macht, ich habe Leute zum Lachen gebracht, ich habe Comedy gemacht, habe sogar meine Familie mit eingebunden, habe mir Ziele gesetzt – und die Leute wollten das einfach verfolgen. Das ist das, warum viele Leute mich feiern, weil ich einfach das durchziehe, was ich mir in meinen Kopf setze.

Eigentlich hätte er einen anderen Berufsweg einschlagen wollen, um Polizist zu werden, doch dann hat er erkannt, dass die witzige Schiene doch besser zu ihm passt.

So kommt er schließlich auf die Idee, Kurz-Videos auf TikTok hochzuladen und es funktioniert: Zum Glück für seine TikTok-Fans, schließlich warten diese täglich auf ihre Dosis an Fünf-Sekunden-Unterhaltung.