Der Trailer zu 'Top Gun" ist da: Tom Cruise schlüpft erneut in seine Piloten-Uniform
© Sunset Boulevard@Getty Images
Der Trailer zu 'Top Gun" ist da: Tom Cruise schlüpft erneut in seine Piloten-Uniform

Der Trailer zu 'Top Gun" ist da: Tom Cruise schlüpft erneut in seine Piloten-Uniform

Ein paar Falten mehr, aber immer noch ganz viel Klasse: 33 Jahre nach Erscheinen des Kultfilms ist Tom Cruise jetzt für einen zweiten Flug von Top Gun zurück.

Fans rasanter Flugmanöver und von Tom Cruise aufgepasst: Den 15. Juli 2020 solltet ihr euch in eurem Kalender fett markieren. Der Schauspieler aus Mission: Impossible nimmt seinen Dienst wieder auf und schlüpft für einen zweiten Teil von Top Gun erneut in die Rolle von Pete "Maverick" Mitchell.

Maverick is back!

Über 30 Jahre nach dem ersten Film hat der Kampfpilot mit Autoritätsschwierigkeiten eine neue Mission: Er muss junge Piloten ausbilden. Darunter auch der Sohn (Miles Teller) des verstorbenen Navigators Goose (im ersten Film gespielt von Anthony Edwards).

Auch wenn der Trailer nicht viel über die Handlung verrät, muss sich Maverick ganz offensichtlich gegen die moderne Technik behaupten. Denn trotz leichtem 80s-Touch hat Top Gun 2 die Vergangenheit hinter sich gelassen und wartet mit neuester Technologie auf.

Eine Liebeserklärung an die Luftfahrt

Seit 34 Jahren wünschen sich die Leute einen zweiten Teil, scherzt Tom Cruise in der Show von Conan O'Brien im vergangenen Juli: "Ich bin hier, um euch zu unterhalten. Das ist mein Job. Und mit Top Gun, glaube ich, können wir das schaffen. (...) Ich bin selber Pilot und dieser Film ist eine Liebeserklärung an die Luftfahrt."

Nachdem er erst kürzlich aus Altersgründen der Serie Jack Reacher den Rücken zugekehrt hat, scheint es, als habe der 57-jährige Schauspieler keinerlei Schwierigkeiten, nach so langer Zeit erneut in das Kostüm von Maverick zu schlüpfen. Seine Fans jedenfalls werden sich auf das Wiedersehen freuen!

Von Martin Gerst
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen