Daniela Büchner verklagt arbeitslosen Hater: "Ich sehe jeden Seitenhieb!"

Daniela Büchner muss schon seit langer Zeit damit leben, dass nicht jeder ihr größter Fan ist. Manche Menschen geben dabei allerdings zu weit. Der Reality-Star setzt jetzt ein Zeichen und verklagt einen ihrer Hater.

Daniela Büchner lässt sich definitv nicht alles gefallen
© picture alliance@Getty Images
Daniela Büchner lässt sich definitv nicht alles gefallen

Goodbye Deutschland"-Star Danni Büchner sieht sich immer wieder heftiger Kritik ausgesetzt, auch ihre Tochter Joelina bleibt davon nicht verschont. Jetzt scheint die Blondine aber die Reißleine zu ziehen und sich juristisch zur Wehr zu setzen.

Wer Danni beleidigt, muss mit den Folgen leben

Wer durch das Instagram-Konto der Wahl-Mallorquinerin scrollt, der findet vor allem eins: Entweder bewundernde Worte von beinharten Fans oder beißende Bemerkungen von Hatern. Gegen Letztere wehrt sich die 44-Jährige nun mit rechtlichen Mitteln.

In einer Story erzählt sie ihren Fans Folgendes:

Ich liebe Gerechtigkeit! Könnt ihr euch an den einen Herren erinnern, der mich so doll beschimpft hat? Letztendlich habe ich wirklich den besten Anwalt! Es ist nämlich so, dass gegen den Herren ein Strafbefehl rausgegangen ist. Er muss einen gewissen Tagessatz zahlen, weil er für die Beleidigungen bestraft worden ist.

Die Geldstrafe beläuft sich auf ungefähr 900 Euro, zu der allerdings noch weitere 3.000 Euro Schmerzensgeld hinzukommen könnten.

Klare Botschaft an alle Hater

Momentan steht noch in den Sternen, ob Daniela ihr Geld bekommen wird. Der Mann, der zu der Zahlung der Geldstrafe verdonnert wurde, sei momentan erwerbslos. Anscheinend geht es der Vielfach-Mutter aber vor allem auch darum, ein Zeichen an alle ihre Kritiker:innen, die mit unschönen Worten um sich werfen, zu senden:

Das geht an die Leute da draußen, die mich tagtäglich beschimpfen: Ich sehe jeden Seitenhieb! Fakt ist, jeder da draußen soll wissen, dass Mobbing und Beleidigungen im Netz bestraft werden. Und das ist nicht ohne! Also wenn ihr zu viel Geld habt, beleidigt mich ruhig weiter. Mir ist das egal, denn am Ende kommen alle dran!
"Einfach zu verschieden": Danni Büchner hat den Kontakt zu Krümel abgebrochen "Einfach zu verschieden": Danni Büchner hat den Kontakt zu Krümel abgebrochen