Ben Affleck spricht über seine Alkoholsucht, Selbsthass und ein zu geringes Selbstbewusstsein
Ben Affleck spricht über seine Alkoholsucht, Selbsthass und ein zu geringes Selbstbewusstsein
Weiterlesen

Ben Affleck spricht über seine Alkoholsucht, Selbsthass und ein zu geringes Selbstbewusstsein

In einem Interview mit der New York Times spricht Ben Affleck über seine Scheidung und liefert dabei tiefe Einblicke in sein Seelenleben.

Mit entwaffnender Ehrlichkeit spricht Ben Affleck im Interview mit der New York Times über die dunklen Phasen in seinem Leben.

Die Folgen des Alkohols

Im Jahr 2015 lassen sich Jennifer Garner und Ben Affleck scheiden. Grund dafür ist seine Alkoholsucht. Zusammen haben die beiden Schauspieler drei Kinder (Violet, 14 Jahre, Seraphina, 11 Jahre und Samuel, 7 Jahre) und Ben Affleck hat die Trennung bis heute nie wirklich überwunden.

Im Interview mit der New York Times berichtet der Darsteller von Daredevil jetzt, wie ihn der Alkohol seine Ehe kostete:

Ich habe über lange Zeit in normalen Mengen getrunken. Als meine Ehe anfing auseinanderzufallen, habe ich immer mehr getrunken. Das war zwischen 2015 und 2016. Wodurch die Probleme nur noch schlimmer wurden.

Tiefe Einblicke

Mehrere Male begibt sich der Schauspieler in eine Entzugsklinik, er will einfach nicht aufgeben: "Ich werde mich nicht unterkriegen lassen", erklärt er nach einem Rückfall im letzten Oktober.

Die Scham ist wirklich ein giftiges Gefühl. Scham bewirkt absolut nichts Positives. Es ist ein furchtbares Gefühl aus Selbsthass und geringem Selbstbewusstsein.
Justin Bieber: Fotos seines Hauses offenbaren heimliche Sucht des Sängers
Auch interessant
Justin Bieber: Fotos seines Hauses offenbaren heimliche Sucht des Sängers

Auch Jennifer Garner spricht 2018 in einem Interview mit dem amerikanischen Sender CBS über die Trennung:

Alle haben mich bemitleidet und gesagt 'Oh je, du musst das alles in der Öffentlichkeit austragen'… Aber die Öffentlichkeit ist nicht das Härteste an dieser Sache. Das Härteste ist es, diese Trennung zu überstehen.

Immerhin scheinen die beiden trotz aller Widrigkeiten noch gut miteinander auszukommen und wer weiß. Vielleicht gibt es eines Tages ja doch noch ein großes Liebes-Comeback.

Von Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen